Beiträge von matzec
-
-
Bei meinem bestellten 40er bisher keine weitere Verschiebung, BMW Welt Abholung steht nach wie vor auf Ende Oktober.
War gestern auf der A8 + B300 Richtung Ingolstadt und zurück unterwegs und habe noch nie zuvor so viele i4 fahrend und parkend gesehen. Waren an 2 Tagen über 10 Stück.
Zusätzlich noch 5-6 Transporter gesehen, jeder hatte ein paar i4 oder 4er GC drauf.
Brooklyn, Weiß und Schwarz dominieren, konnte aber ein paar Kilometer hinter einem 40er in Sunset Orange Kolonne fahren.
Ist auch eine Farbe, die IMHO dem i4 sehr gut steht, vor allem mit M Paket + Shadowline.
Nach 48 Tage...
-
Fahre regelmäßig 300km und die gerne ohne Ladepause. Muss erstmal testen, welche Reisegeschwindigkeit mit meinem 40er dann möglich sein wird. Wenn er nicht deutlich über meinem Tesla liegt, lass ich den Spoiler wohl dran... Der Vorführer war trotz M-Sport Pro und Sportbereifung erfreulich sparsam auf der Bahn. Aber bin natürlich deutlich weniger als 300km damit gefahren 😉
Die Vorfreude steigt. Dieses Wochenende letztes Mal Langstrecke 2x600km mit dem Tesla a.k.a. Schüttel-Klapperkiste 😁
-
Soweit ich weiß ist der nur geklebt, ja. Dürfte aber trotzdem relativ aufwändig zum Entfernen werden.
Ich werd's dann sehen
Laut WLTP macht der Spoiler immerhin 0.3kWh/100km aus, d.h. bei >120km/h auf der AB dürfte es sogar noch mehr sein.
Für so wenig Optik so viel Verbrauch ist's mir wahrscheinlich nicht wert. Aber ich seh's ja dann... noch 61 Tage
-
Beim Rumspielen mit dem Konfigurator wegen der Bremsen ist mir gerade aufgefallen, dass die Extended Shadowline nicht mehr einzeln auswählbar ist. Das wärs ja jetzt noch, wenn man die auch nur noch im Paket bekommen würde, wie schon die Scheinwerfer, Gurte, etc.
Ohne Extended Shadowline sieht das mit dem Aventurinrot echt superbescheiden aus.
Ist mir auch aufgefallen, darum habe ich "last minute" noch M Sport Pro mit in die Konfig genommen.
Will auch möglichst kein Chrom an meinem Roten haben, werde also wohl auch die Embleme auf Schwarz umbasteln.
Und dann gleich noch den Heckspoiler mit entfernen... der ist hoffentlich nur geklebt, oder?
-
Gerade den 31.10. Spätnachmittag für die Abholung in der BMW Welt gebucht, direkt vor Feiertag
Fühlt sich immer noch so unreal an, dass es jetzt doch so schnell geklappt hat.Also gleich noch einen Teil vom ungeplanten BaFa Bonus in ein paar weitere Extras gesteckt, ehe die Konfig nicht mehr geändert werden kann.
-
Für den Verweis war ich dann sehr dankbar und habe dann direkt vorgerechnet, dass sich die Leasingrate seit Dezember um 5,1% und seit Januar sogar um 5,5% erhöht hat und mir damit das Recht zum Vertragsrücktritt innerhalb von 3 Wochen zusteht
Dann kommt bestimmt gleich ne Korrektur mit 4.9% Aufschlag statt 5% hinterher... oder 4.49%, je nach Rundungsregel
-
Die Erfahrung mit dem edrive40 kann ich jetzt auch teilen.
Anfang Juli bestellt, damals vorsichtige Prognose August 2024 ("nach Möglichkeit des Werkes").
Eben hat der Händler angerufen, er könnte meinen für die Produktion im November unterbringen, d.h. Abholung in der BMW Welt noch diesen Dezember
Noch alles unverbindlich, aber so in 2 Wochen könnte die finale Zeitschiene dann vorliegen
-
Naja, ganz so schlimm ist es nicht . In deiner Config habe ich gesehen, dass wir sehr ähnliche Autos bekommen. Ein kleiner Vorgeschmack, meiner steht gerade noch im Schauraum, ich werde ihn am 25.08. abholen.
Glückwunsch! So wird meiner auch aussehen 🥰 irgendwann mal nächstes Jahr...
Wir brauchen dann definitiv mehr Bilder in 3 Wochen 😉
-