Beiträge von AttilaSGE
-
-
-
...und das obwohl mein Wagen gerade mal 9 Monate alt ist.
Oder gerade deswegen... 😉
-
Wenn ich das wüsste... Woher bekomme ich die?
-
Hallo zusammen,
ich bekomme sehr günstig die BMW 853 ohne Reifen in 4x 8.5J und bin unsicher, welche Reifenkombi ich aufziehen kann / darf.
Mein Favorit wäre MB in 245/255, was rein technisch auch kein Thema bei 8,5 Zoll breiten Felgen wäre. Allerdings brauchts dazu laut anhängender Tabelle hinten 9 Zoll.
Laut der Tabelle ist es auch zulässig, im Sommer mit 4x 245/45/18 zu fahren. Mich wundert aber dass ich im Reifenmenü im Auto selbst diese Kombi (für SR) garnicht auswählen kann, sondern nur die mit 255ern hinten.
Daher zwei Fragen:
1. Ist es zulässig, Sommerreifen in der Dimension 4x 245/45/18 aufzuziehen?
2. Ist es zulässig, die MB Kombi 245/255 auf 4x 8.5J Felgen zu fahren?
Danke vorab!
-
-
Habs befürchtet, danke, kamn dann zu hier.
-
Hallo zusammen,
im Dezember erhalte ich meinen i4 und ich werde sofort die AC Schnitzer Federn und Koppelstangen verbauen und eintragen lassen.
In diesem Zuge möchte ich auch gleich eine Spurverbreiterterung eintragen lassen.
Vom g20 habe ich noch 11mm Platten, vom LK her passen die natürlich nur stelle ich mir die Frage, ob das deutlich höhere Gewicht ggf. ein Thema bei den Platten / Schrauben darstellt.
Weiß jemand, ob das prinzipiell machbar wäre oder ob ich spezielle Platten und Schrauben für den i4 benötige?
Danke vorab und VG
-
macht man doch sicher gerne, bei einem neuen 70-90T Euro Auto die Garantie in die Tonne treten.
Korrekt. Ich mache es, allerdings wird meiner erst im Dezember geliefert.
Wäre schön, wenn dieser Thread zukünftig ausschließlich für Chiptuning am i4 und vom solchen, die es gerne betreiben würden genutzt wird. Artikel über VAG Fahrzeuge sind da ebenso hilfreich, wie Kommentare von Nutzern, denen die Garantie wichtiger ist (was grundsätzlich natürlich nachvollziehbar ist, dem Thema aber nicht dient).
-
Hier gibt es angeblich was, habe die mal angeschrieben und gefragt ob das wirklich am i4 getestet ist und sie Prüfstandsergebniss haben. Wäre interessant ob es mal jemand testen könnte (ich kann erst ab Dezember):
Anbei die Antwort von Panthera... Habe ich mir auch gedacht, wäre schon erstaunlich gewesen, wenn die ne Box hätten, die 71 PS herzaubert 😂
Bzgl. Shiftec keiner Interesse, sich für die Entwicklung zu bewerben?