Beiträge von Hahnenkamm

Es müsste eigentlich Vorheizen des Fahrgastinnenraums bedeuten. Also eine Standheizung. Mit der Batterie hat das nichts zu tun. Dafür wäre die Batterie-Vorkonditionierung oder Batterieheizung verantwortlich. Das passiert manuell, ausgelöst vom Fahrer während der Fahrt oder mit der Routenplanung, je nach Einstellung, automatisch. Vor der Abfahrt kann der Fahrer auch per App die Batterie vorheizen. Das macht Sinn, sollte das Fahrzeug kurz nach Fahrtbeginn geladen werden.

Hier wurde bisher ja nur zwischen BMW-Händler A, B, C verglichen. Beim Agenturmodell wird dann alles auf den Händler reduziert. Macht sein Team im Verkauf und Service einen guten Job? Wenn ja bestelle ich dort.

Ist das Angebot aber gegenüber dem Wettbewerb zu teuer, dann kauft der Kunde wohl beim Wettbewerb. Der Verkäufer hat keine Chance zu reagieren, gilt vielleicht noch als arrogant. Bis die Hersteller reagieren, dauert es zu lange.

Ich kann Dir gesichert sagen, dass ohne Keyless go das Fahrzeug per App öffnet. Allerdings nur an der Fahrertür!

Das ich mich mal selbst zitieren muss....

Tatsächlich musste ich gestern mein Fahrzeug per App öffnen, da ich die Meldung "Fahrzeugschlüssel Batterie leer" einfach ignoriert habe. Es gingen mit App alle Türen auf.

Meiner Erfahrungen gingen dann wohl auf einen 320d Touring zurück.

Ich kann die Diskussionen um Räder sehr gut nachvollziehen. Meist werden die Autos auch so designt, dass der normale, billige Radsatz etwas verloren wirkt.

Sobald man im Auto sitzt, ist das aber eher eine Frage des Egos. Jetzt merkt man den Komfort oder er fehlt eben. Ich habe das mal bei 20" an einem Insignia erlebt. Satt bestückt, so dass ich vom Reifenhändler angesprochen wurde. Komfort eine einzige Katastrophe.

Ein weiterer Punkt zum Felgendesign. Wer einmal einen Bordstein unglücklich touchiert hat, wird schon sehr traurig sein. Denn das Ergebnis an der schönen Felge ist dann stets präsent.

Schöne Felgen machen also ordentlich was her, können aber auch unschöne Nebenwirkungen haben.

Wer schön sein will muss leiden 😉.

Genau so mache ich das im Sommer!

Da ich noch einen 10kwh Hausspeicher habe, kann ich per App die Ladeleistung anpassen. Durch den Puffer des Hausspeichers bin ich nicht gezwungen die Ladeleistung bei jedem Wölkchen anzupassen.

Ich muss aber gestehen, dass ich das mittlerweile mit der Wallbox steure. Das Ergebnis ist dasselbe!

Leider kann ich mangels Stromproduktion zur Zeit kein Überschussladen machen. Somit reduzieren ich etwas die Ladeleistung. Ob dadurch die Ladeverluste steigen, kann ich nicht sagen.

ich suche mir nicht das billigste Autohaus, sondern dass mit dem besten Service,

Das mag als Privatkunde so sein.

Ich muss da bestellen wo meine Firma es möchte. Macht auch Sinn, weil dadurch der beste Preis zustande kommt.

Leider habe ich mal eine Änderung in einer Übergangszeit zu spüren bekommen.

Wir mussten über einen Leasingpartner bestellen. Das dreiste war, ich wurde vom vorherigen BMW-Händler beraten und musste leider doch beim Leasingpartner bestellen. Das hatte zur Folge, das ich fast 2000€ in Summe zuzahlen musste.

Der Fehler wurde später wieder korrigiert.

Das Agenturmodell könnte tatsächlich einen Verkäufer überflüssig machen, wenn der Konfigurator entsprechend funktioniert. Hatte das mal Leaseplan, da ging das Recht gut. Bei Arval bedurfte es immer eines Termins mit dem Berater.

Warum macht ein Verkäufer trotzdem Sinn?

Firmen machen immer spezielle Angebote. Da gibt es mal vergünstigte Pakete oder die Rate wird allein durch die Farbwahl teurer.

Da sind bestimmte Angebote aus dem Bestand noch gar nicht eingerechnet.

Da wirst du wohl das HUD ganz abschalten müssen.

Wenn Du in Eco den Diamanten 💎 zeigen lässt, wird der Abbiegehinweis wohl auch noch angezeigt.

Ich gestehen aber meist mit Standard-Ansicht im HUD zu fahren.

Die Reichweitenanzeige ist aber mit Vorsicht zu genießen. Wenn die folgende Strecke zur vorherigen passt gut. Ich habe so 360km Reichweite bei 100%.

Als ich in München unterwegs war, von Garching ins Zentrum, da hatte ich bei Ankunft noch 400km Reichweite.

360 passt aber eher zur Autobahn mit Tempomat 130.