Hatte gestern über 500km Strecke bei einem Durchschnitt von 107km/h einen Verbrauch von 20,7 kwh/100km.
Und das trotz 17 Zöller.
Hatte gestern über 500km Strecke bei einem Durchschnitt von 107km/h einen Verbrauch von 20,7 kwh/100km.
Und das trotz 17 Zöller.
Ich hatte bei Carglas auch mal reparieren lassen. Die sind sich des Aufwandes für Kalibrierung etc durchaus bewusst.
Die Funktion war danach einwandfrei!
Tja, dann habe ich wohl immer mehrstufigen Ampelanlagen.
Verkehrszeichen und Tempo übernimmt er immer automatisch.
In der App sehe ich alle Ladevorgänge.
Was mache ich nur falsch? Ich bekomme jede rote Ampel angezeigt und daneben ein "Set".
Selbstständig hält er nie an. Übersehe ich eine Einstellung?
Einmal hat er tatsächlich angehalten.
Gruß,
Hahnenkamm
Wie du wahrscheinlich merkst, bin ich hier komplett unwissend. Habe aber keine Lust beim ersten längeren Ausflug unnötig hohe Preise zu zahlen wenn ich es vermeiden kann.
Eigentlich würde ich Dir das auch als Dein gutes Recht zusprechen. Leider entspricht es überhaupt nicht der Realität.
Wenn Du Dich darüber aber ein bisschen informieren und aufregen willst, kannst Du gerne bei Breaking Elektro News auf Youtube ein paar Beispiele anschauen.
Der Youtuber Michi hat auch EnBW wegen Preisintransparenz verklagt (Ausgang noch offen).
Langsam scheint auch der ADAC die Erkenntnis zu erlangen, dass nur Adhoc Preise zu Transparenz und Konkurrenz führen.
Poleposition meine ich erster an Ampel.
Wie geschrieben, hält nie als erster an Ampel und fährt nicht alleine los. Sensoren müssten meine Augen sehen. Auto fährt hinter anderen Fahrzeugen ja auch an.
Anfahren hat er in Poleposition noch nie gemacht. Anhalten genau ein einziges Mal seit fast 50.000 km. Bei grün gibt es auch nur einen Hinweiston
Karten habe ich mehrere vorab bestellt. Shell, Aral pulse (ADAC), EWE GO und natürlich Bmw Charging
Mit BMW Charging solltest Du eigentlich überall durchkommen. Aral mit ADAC ist glaube ich noch teurer als Aral mit BMW.
Die Preise, auch für Belgien, stehen doch in den Vertragsbedingungen (BMW).