Interessantes, ausführliches Feedback!
Mit dem Tacho stehe ich auch auf Kriegsfuß. Die seitliche Skala ist absolut unübersichtlich und viel zu grob. Radio höre ich tatsächlich kaum, und deshalb habe ich hier keine Ansprüche. Dafür genieße ich eben die Stille beim Fahren. Das wäre zugleich meine größte Sorge bei einem Wechsel zu einem anderen Hersteller. Ist die Konkurrenz bei 100 bis 150 genauso leise?
Der DAP, als Unterstützung, ist auf der Autobahn eine Wucht. Das Laserlicht wäre noch eine Bereicherung gewesen. Leider wird in 180° Kehren die Straße sehr schlecht ausgeleuchtet. Das war mal, mit Nebellicht kombiniert, viel besser!
Die Ladeplanung ohne Filter ist einfach rückständig und wenn die manuelle Planung nach einem Ladestopp verschwindet, sehr ärgerlich. Sonst kommt es immer mal wieder vor, daß die Dame bei Ansagen im Text eine Gedenksekunde einbaut oder generell sehr späte Ansagen macht.
Ein Klappern aus der C-Säule hatten viele Fahrer hier auch schon. Es war wohl schnell zu reparieren. Nur leider habe ich keine Zeit für solche Aktionen. Ein kleines akustisches Problem habe ich mit dem Gurt auf der Beifahrerseite. Das Schloß verdreht gerne und klappert dann an der Verkleidung der B-Säule. Leicht zu vermeiden aber es braucht doch immer mal den gestreckten Arm.
Ich bin noch nie so leise, komfortabel und entspannt Auto gefahren. Wenn jetzt die Ladesäulen-Betreiber diese unverschämten Roaminggebühren abschaffen und die Preise sich etwas harmonisieren, stünde der Fahrfreude auf Langstrecken nichts mehr im Weg.