wenn die Batterie zu warm/kalt ist, wird sie trotzdem wieder in den optimalen Temperaturbereich gebracht
Ist das neu? Ich habe das auf normaler Fahrt noch nie gesehen.
wenn die Batterie zu warm/kalt ist, wird sie trotzdem wieder in den optimalen Temperaturbereich gebracht
Ist das neu? Ich habe das auf normaler Fahrt noch nie gesehen.
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber da es unser Haupt-Familien-Auto sein soll, sind 70 kWh leider zu wenig.
Nach etwas über einem Jahr und fast 33000km kann ich das so nicht bestätigen. Es gilt halt wie immer: mehr Akku ist besser.
Tatsächlich fährt man aber immer auch mehr Gewichht und damit mit mehr Verbrauch umher. Die höhere Ladeleistung könnte jedoch auch hilfreich sein.
Früher gab es mal eine Sendung Vorsicht Falle, Nepper, Schlepper, Bauernfänger
💩 ist das!
Bei mir waren nach 3 Jahren (beim Verbrenner) die Reifen, Winter- und Sommerreifen ziemlich durch. Hatte einen Hecktriebler. Also ginge es nach 3 Jahren eher um die Felgen. Könnte man privat verticken.
In echt hab ich das auch nicht, nur in der EnBW App,
Aber dann ist es ja keine "Aldi"-Säule!
Die sollen doch ohne Grundgebühr so günstig sein.
Ich muss mir demnächst noch einen Ladetarif suchen, da ich einige längere Dienstreisen habe. Lichtblick ist seit 1.8. auch teurer.
Ionity oder EnBW? Ionity hat keine Karte und ist in einigen Regionen schlecht bestellt. Außerdem ist Ionity eben nur Ionity.
EnBW ist bei den Gebühren teurer!
Da kann man sehen, dass der idrive35 auch mit Fahrradträger deutlich günstiger unterwegs ist 🤣🤣🤣.
Mit einem 2017er Levo (Ebike) und einem 2019 Bronson CC waren es nicht mal 2kwh Mehrverbrauch.
Ich mache auf Langstrecke immer Akku raus und verpacke den Stecker vom Motor.
Also ich lade in Zukunft bei Aldi, keine 300m von mir.
Da muss man ja nicht mal über eine Wallbox nachdenken. Ich habe tatsächlich noch nie eine Aldi-Ladesäule gesehen. Bei uns gibt es gegenüber von Aldi und Rewe Ewe go aber nichts eigenes.
Allerdings kaufe ich auch generell nicht bei Aldi.
Was mir jetzt aufgefallen ist, ändere ich die Ladeleistung an meiner Wallbox, bekomme ich über die BMW-App umgehend gemeldet, dass die Zeit für das Ladeziel aktualisiert wurde. Sowohl kürzer als auch länger.
Und wer nicht der Meinung ist, gehört nicht ans Steuer eines 2 Tonnen Gefährts.
Du meinst sicher, für diese Menschen wäre das hier die Lösung:
Übrigens mein Traum. Denn irgendwann sollten wir alle mal (im Alter) das Steuer abgeben.
z.B. eine zusätzliche Spur für Selbstfahrerende Autos. Die Geschwindigkeit wäre standardisiert. Man würde nur eine Art kurze Übergabespur benötigen, wo man das Steuer übergibt, sich in diese Spur einfädelt und mit dem "Flow" fließt.
Das mag in Ballungszentren klappen, aber nicht in der Fläche!
Bei uns fährt der Bus genau zweimal am Tag. Und lauf mal vom Hahnenkamm runter zur Bahn. Oder schlimmer noch, umgekehrt wieder hoch. Im Alter, mit 80+X echt unmöglich! Und gerade dazu braucht es heute die Entwicklungen die es morgen ermöglichen darauf aufzubauen.
Terra , Danke für die Einsichten ins Deutsch-Östereiche-Bestellwesen. Gerade beim Tempolimit spielt der kleine Akku die Effizienz voll aus. Ich fahre selbst fast 100% in Eco, da die Beschleunigung voll ausreicht.
Wenn jetzt noch das Ladenetz passt, kommt echte Freude auf. Ich genieße nach einem Jahr immernoch noch den Fahrkomfort wie in keinem anderen Auto vorher!