Mit niedriger Rekuperation gibt es zu keiner Zeit Eingriffe. Ich habe es nochmal geprüft. Weder beim Abbiegen, Auffahren noch vor Tempolimits oder gefährlichen Kurven!
Beiträge von Hahnenkamm
-
-
Generell wären meine Frage an euch:
Reicht die Info in der BMW Map (Navi) für die Daten der Ladestationen
Soll ich noch eine andere zusätzliche App verwenden
Ladekabel - benötige ich das nur von BMW (Original bei Auslieferung) oder auch andere (Stecker)?
Soll ich mir zur Sicherheit ein 2tes besorgen (Diebstahl) wenn ich nicht die ganze Zeit beim Auto bin, quasi über Nacht?Würde noch eine App, wie ABRP installieren. Sonst noch die App des Ladeanbieters, wenn vorhanden. Die BMW Ladekarte funktioniert im Inland super, sicher auch an den Säulen der Partner im Ausland. Eine Ladeplanung ist während des Ladens im Auto nicht möglich.
Eventuell wäre eine Lademöglichkeit per Schuko gut (Ladeziegel). Wird wohl leider nicht mehr mitgeliefert.
Ich würde kein Ersatzkabel mitnehmen die Kabel sind während des Ladens verriegelt. Die Entriegelung bei Ladeende ist konfigurierbar.
Generell würde ich nicht in ein Land reisen, in dem ich mich unsicher fühle. Das soll nicht bedeuten, dass Kroatien unsicher ist. Ich reise eben nur in Ländern, in den ich mich wohl fühle. Aber auch Deutschland ist bei Nacht gefährlich 😉.
-
Kommt auf den Diesel an
Bei ähnlicher Fahrweise bin ich mit dem 320d Touring so bei 5-5,2 Liter geblieben.
Sonst waren es so 6,3-6,5.
-
Weitere Einschränkung, die Heckklappe öffnet nicht per Funk! Schalter in Fahrertür habe ich nicht probiert.
Das ist sicher so gewollt, um Kollisionen zwischen Fahrradlenker und Klappe zu vermeiden!
-
Auf dem Hahnenkamm ging auch. Wären wir schon zu zweit 😇
-
EWE Go ohne Grundgebühr und überall (bis auf Tesla) derselbe Preis, auch bei Ionity
Das sieht gar nicht schlecht aus. Auch mit Karte! Dennoch sind die Ladekosten bereits höher als bei Diesel tanken 👎
-
Also die Mitte von Europa war bis zum Brexit mal Westerngrund. Bei mir ums Eck. Ich könnte sogar mit dem Ebike kommen. 🤣
-
Warum sollte BMW das als Fehler behandeln, wenn die Info auf dem großen Bildschirm darauf hinweist?
-
In der Mail stand schon sehr deutlich drin, dass die Karte dann auch nicht mehr reaktiviert werden kann.
Ich wurde mehrfach erinnert. Sehr viel Text war auch nicht in der Mail.
😉
-
Bei mir wurde doch wieder mal mit Lob gespart.
Screenshot_20240701_212901_My BMW.jpg
egal. Hauptsache es läuft!