Beiträge von Hahnenkamm
-
-
Ich bin einfach nur Nutzer. Wenn ich Reichweite brauche, mach ich den Akku voll!
Wäre es nicht mehr beruhigend, wenn gealterte, defekte Akkus günstig getauscht werden können?
Es gibt doch einen neuen Trend, den Akku als tragendes Element zu integrieren. Heißt, glaube ich, Cell to floor. Wenn das Fahrzeuggewicht sinkt aber nur teuer aufbereitet werden kann, schadet das doch dem Geldbeutel oder Restwert sicher mehr?!
-
Wenn ich dann in Monaten, wo ich viel fahre, eben EnBW, Ionity oder Tesla abschließe, dann bin ich wieder bei <10 €/100km, was für mich so die magische Grenze ist.
Ich finde das schon recht knapp! Schließlich hat man ein teures Auto gekauft und der wirtschaftliche Aspekt sollte sich schon lohnen. Es gäbe ja auch statt I4 einen 4er.
Leider ist bei mir in der Umgebung keine Schnell-Lademöglichkeit vorhanden. Somit ist das Laden Zuhause ein Muss! Immerhin habe ich in eine Wallbox investiert. Alles Kosten, die ich beim Verbrenner nicht brauche.
Ich bin hochzufrieden aber die Kosten darf man nicht einfach so wegwischen! Ich dachte, die meisten BMWs sind Firmenwagen. Da wird doch oft geschaut, was bekomme ich raus. Ist der Massagesitz noch drinnen oder muss ich gar auf Leder verzichten? Oder noch schlimmer: BMW bietet in Europa keine Achtzylinder an! Was erlaube...
-
Ich bleibe bei einem Nein. Zumindest bei 8.0!
Ich habe immer Probleme bei Planung und Ladestand am Ziel. Meine letzten Steigungen machen die Berechnung immer hinfällig, sobald es unter den kritischen Wert geht.
-
-
k_floi es gibt auch einen Hahnenkamm in Deutschland! Suche mal bei Alzenau oder in Youtube unter Kammtrails 🤣
-
Die hohen Rabatte sind reine Psychologie.
Als Firmenwagenfahrer habe ich keine Verhandlungsbasis. Da bin einfach nur froh, wenn ich viel Ausstattung bekomme.
-
Ich finde das Tesla Preismodell sehr gut, da der Eigenanteil nicht aus einem Phantasie-Listenpreis - der gerade nie zu erzielen ist - berechnet wird.
Dann musst Du aber als Kunde hinnehmen, dass Dein Auto von einem Tag auf den anderen plötzlich ganz offiziell im Preis/Wert gefallen ist. Ohne zu verhandeln!
-
Man könnte sich auch mal auf dem Hahnenkamm treffen und mit dem E-Mountainbike eine Runde auf den Trails drehen 🤣. Und ich bräuchte nicht mal einen I4!
-
Auf Umwegen hat er auch schon Witze erzählt. Kollege hat es getestet:
Hey BMW! Signalton erklingt;
Halt Dein Maul!
BMW:"oh Caiptn Niveau, wir sinken!"