Steph74 , Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, auch mit dem edrive35 kann man weitere Dienstreisen bestreiten. Aus Gründen der Effizienz würde ich eine Reisegeschwindigkeit von 130km/h anstreben. Mehr Akku ist natürlich immer besser. Meist reicht der kleinere Akku voll aus. Zur Zeit lade ich an der heimischen Wallbox noch recht oft. Einfach aus Gründen von Eventualitäten. Bei anstehenden Langstrecken wird eben auf 100% geladen, sonst gerne auch mal nur noch auf 70%.
Beiträge von Hahnenkamm
-
-
Bei Ampeln musste ich tatsächlich immer bestätigen. Eventuell wegen stets zusätzlich existierenden Abbieger-Ampeln!?
-
Zu letzterer habe ich eine Frage: Seit dem Update (bei mir im März 2024) ist die Sprachsteuerung massiv schlechter geworden.
Kann mit 8.0 keine Veränderung feststellen.
-
Kann es auf dem Hinweg heute nochmal bestätigen. Man kann jetzt selbst wenn man auf eine rote Ampel zufährt den DAP aktivieren und dann direkt per SET die rote Ampel bestätigen und anhalten.
Ging bei mir schon immer! Auf rote Ampel zugefahren, Rote Ampel im Headup und mit Set bestätigt, dann hat er an der Haltelinie gestoppt.
-
Irgendwie kann ich hier nicht ganz folgen. Alle sprechen von OTA .
Bei mir wurde das 11er aufs Handy geladen. Dann musste ich eine WLAN Verbindung aufbauen und etwas fahren. Anschließend wurde in 10 Minuten im geparktem Zustand aktualisiert.
Was ist da Over the Air? Das ist doch simples copy-paste mit Handy und dann eine Installation die sich automatisch startet.
Hätte das Auto gesagt, ich habe mir Software heruntergeladen und kann die beim nächsten Stopp installieren, ja dann verstehe ich das.
Wo liegt mein Denkfehler?
Veränderungen? Nix!
Übrigens bei mir Erstzulassung 6.23 und Softwarestand 11/2023.73. Fahrzeug edrive35.
-
Habe ich aus eurer Sicht etwas wesentliches vergessen, zu viel oder zu ändern?
Ich hätte die Lenkradheizung und diesen Reparaturset, ja sogar die Lordodenstütze vermisse ich nicht.
Laserlicht hätte ich noch genommen, da wäre der Fernlichtassistent schon dabei.
Naja, und die Farbe sieht man innen ja nicht 😉.
-
Also die geplante Route kann ich manuell Übergeben (8.5, Zwischenziele landen im Navi).
Dann werde ich das mal heute Abend in 8.0 testen. Wir werden sehen...
-
Es ja nicht mal möglich die Route mit Ladeplanung zu übergeben.
Das Auto kann ja den Anbieter nicht filtern. Lustig, angeblich hat es dazu ein Update gegeben. Hier wird explizit darauf hingewiesen, daß es gehen soll. Ich habe das nicht geprüft, glaube aber nicht daran. Oder es ist nur mit 8.5 möglich. Das wäre noch trauriger, weil alle alten Kunden gekniffen sind.
-
Dap ist zum Fahren in der Spur. Das ist zusätzlich zu Verlassen Warnung. Weiterhin wird auch die Geschwindigkeit automatisch angepasst. Automatisch wieder angefahren.
-
Dateigröße von 63GB, ist das überhaupt möglich?