Beiträge von Hahnenkamm

    (bin überrascht, das es möglich sein soll, dass diese dann auf myBMW zugreifen kann und dort die Ladung verstellt)

    Das käme ja einem Einfallstor oder Hack gleich. Solche Rechte würde ich nicht erlauben. Man bedenke, das Auto könnte auch geöffnet werden.

    Glaube nicht, dass das überhaupt vorgesehen ist!

    Der Mehrverbrauch durch Heckträger ist nahezu unmerklich.

    Außerdem gibt es von Thule einen neuen Träger, der ausreichend Platz zwischen den Rädern hält und es auch ermöglicht das Rad zur Heckklappe allein abzuladen ohne die die anderen Räder zu lösen!

    Fehler bleibt Fehler, da muss die Werkstatt ran. Lässt sich ja auch durch Ladekurven belegen.

    Hatte früher mal am Verbrenner ein Problem mit der Servolenkung. 3 Werkstattbesuche und als Antwort bekam ich immer, wir haben nichts gefunden. Sogar der Meister hätte persönlich alles geprüft. Es wurde einfach immer nur Öl für die Servolenkung aufgefüllt.

    Nach dem Wechsel der Werkstatt wurde sofort der Fehler gefunden. Die Manschetten der Lenkung waren schon prall gefüllt.

    Hier war die Werkstatt tatsächlich sehr bemüht und das technische Personal sehr freundlich. Der Meister hatte mich sogar persönlich nochmal angesprochen und das Problem erklärt.

    Doof war nur, daß mich bei der Unterschrift für den Auftrag ein Angestellter zusammengefalltet hat. Ich hätte ihm doch sagen müssen, dass das Fahrzeug vollgeleast ist. Dabei wurde er so laut, dass der Servicetechniker aufsprang und seinem Kollegen die Situation erklären musste.

    Würde ich mir heute so nicht mehr gefallen lassen. Aber ich war frisch vom Studium weg und hatte erstmal ein fetten A4 2.6.


    Nicht abwimmeln lassen !