Beiträge von Hahnenkamm

Sollte gehen. Bei uns gab es einen Dreher mit der FIN. Somit habe ich eine neue Karte für das richtige Auto bekommen. Es ist mir nicht bekannt, dass der Kollege, dessen FIN von mir verwendet wurde, Probleme bekommen hat.

Aber spätestens dann muss man den Bedingungen ja zustimmen.

Ah, das war meine nächste Frage ob sie den Tarif komplett aufkündigen also die Karte sperren oder ob man auf den Flex Tarif zurück gestuft wird.

Bei mir stand in der Mail:

Wenn Sie den Änderungen nicht innerhalb der genannten Frist zustimmen, wird Ihr Vertrag mit Ablauf der Zustimmungsfrist beendet und ggf. aktivierte Neufahrzeugvorteile wie Grundgebührbefreiungen entfallen und können nicht reaktiviert werden.

Also: zustimmen oder aus die Maus

Werde mir wohl bei BMW die neuen Vertragsbestimmungen nicht bestätigen. Passt auch zum Ende meiner Vertragslaufzeit. Bei meinem Stromversorger kann ohne Grundgebühr eine Ladekarte bestellen und für 54 Cent DC laden. Ist ja quasi gratis und wenn ich will nehme ich noch einen anderen Anbieter.

Die E-Mobilität zeigt jetzt seine fiese Fratze! Es wird wärmer und die Insekten finden wieder ihren Weg auf die Windschutzscheibe. Da ich schon lange nicht mehr an einer Tankstelle war, muss ich mir wohl für Zuhause einen Mückenschwamm kaufen.

Bei AC wird die Ladung normalerweise einfach fortgesetzt, außer man hat tatsächlich eine Wallbox, die das nicht unterstützt.

Bei meiner Wallbox Commander 2 wird die Ladung beim Öffnen unterbrochen. Egal warum es so ist, meine Wallbox kann ich nicht empfehlen. Erste hatte einen Defekt im Display und einen seitlichen Riss. Die getauschte hat jetzt genau an selber Stelle den Riss und im Portsl konnte ich meine T-Online-Adresse nicht hinzufügen. Sie hätten Probleme mit diesen EMails.

Ich bin so enttäuscht von dem Teil, die nächste wird ganz einfach. Mehr als An Aus und Leistungsbegrenzung mache ich eh nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

habe das nochmal hier eingestellt.

Die berichteten Ladeerlebnisse im Intro klingen wie ein Zusammenschnitt aus den letzten Jahren. Leider ist das alles in kurzer Zeit, nicht mehr als 2 Monate, passiert.

Warum brauchen wir Tarife und Roaminggebühren die Preisunterschiede von mehr als 100% erzeugen?

Ein paar Cent Unterschied kann ich gut verschmerzen, wenn der Fritten-Produzent die Wartezeit verkürzt oder die Station einfach besser zum Ladestand passt. Wir alle haben doch mindestens eine Karte, die EC-Karte!

Fahrzeug ist startklar, bis auf die Übergabeinspektion…. Ja und… macht die doch einfach und gut….

Antwort: Werkstatt hat erst in 8 Wochen einen Termin frei…..

Bei mir gab es 2020 und 2023 Verzögerungen wegen der Zulassungsstelle in Hamburg. Es ging jeweils um Wochen. 2018 hatte ich sogar ein Kennzeichen bekommen, das eigentlich noch gesperrt war. Wenigstens war der Wechsel der Kennzeichen noch recht unproblematisch.