Beiträge von Hahnenkamm

So ähnlich ist es bei BMW aber auch.

Sobald eine alternative Route schneller ist, wird diese mit Zeitunterschied angezeigt und kann angewählt werden.

Es kann vorkommen, dass die Angebote recht spät angezeigt werden. Vermutlich wegen der Option, dass der Stau sich wohl doch noch auflöst oder die alternative Route eben auch erst recht spät zur Verfügung steht. Also die Abfahrt noch etwas auf sich warten lässt.

Bisher hatte ich das Problem nur bei einem verschneiten Ladeanschluss. Mir ist quasi eine Dachlawine auf den Stecker gerauscht.

Ein anderes Mal war der Stecker zu heiß, da er wohl zu lange in der Sonne lag.

Ich würde jetzt mal den Stecker der Wallbox auf Feuchtigkeit prüfen. Als Leihe geht da natürlich nur eine Sichtprüfung.

Weil das Laden eben etwas dauert, lädt man eben auch für Eventualitäten. Steht dann plötzlich noch eine längere Fahrt an, ist das Auto schon mal vorbereitet.

Das ist jetzt eben anders.

Deshalb sind Laternenparker hier schon im Nachteil, da keine eigene Wallbox und stets auf der Suche nach einer freien städtischen AC-Säule oder eben 30 Minuten am Schnellader.

Bei Check24 geht es mit 20,5ct und 14,40 Grundpreis los, allerdings dynamisch (Neuland für mich).

Bin da sehr skeptisch, denn der Verbrauch ist einfach dann fällig, wenn die Wäsche gewaschen oder gar Heizung heizen muss.

Derzeit ist mein Stromspeicher leer und lädt mangels Sonne und starkem Verbrauch überhaupt nicht mehr. Was will man dann in diesen 4 Monaten machen?

Es gibt auch schon mal ein paar Anbieter die einfach mal vom Markt verschwinden und der Kunde muss dann in die Grundversorgung.

Seit heute kostet mich die kWh 36 oder 37 Cent. Vorher waren es 46 Cent. Dieser Ökostrom von Lichtblick ist für mich nur Augenwischerei. Wenn man es richtig machen würde, dürfte Ökostrom nur von Ökostromproduzenten verkauft werden.

Bei Stromkosten bin ich tatsächlich etwas dünnhäutig, da wir wegen Nachtspeicheröfen und schlechter Isolierung im Altbau, bei gleichzeitiger Stromverschwendung von unnötigen Geräten, Stromkosten haben, die einer Monatsmiete entspricht.

Preislich liegen Verbrenner und E nah bei einander. Gerade für Firmenfahrzeuge ist die 0,5% Steuer-Differenz nicht so weltbewegend.

Im Sommer finde ich das kostenlose Laden, bei ausreichend Sonne, allerdings sehr cool.

So das wars für dieses Jahr! Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasst Euch nicht ärgern!

Nichts wird bleiben wie es war und das ist auch gut so.

Gerade hier im Forum immer daran denken, dass wir meist nur Luxus-Probleme haben!

Nein da muss ich widersprechen.

Wenn ich bei freier Fahrt, ohne Tempolimit 140 km/h fahre findet er nach einem Limit den Wert auch wieder.

Wenn ich bei freier Fahrt eben nur 120km/h fahren will, wäre es ein leichtes diesen Wert als maximale Reisegeschwindigkeit zu übernehmen.

Anders, würde ich bei Tempo 100 nur 80 fahren wollen. Was würde BMW bei freier Fahrt machen?

Aber wie immer, Luxusprobleme!