Beiträge von Hahnenkamm

Sorry, man muss auch nicht jeden Schei... versuchen zu widerlegen.

Ich meine es gab eine Umfrage von Ficus die woanders abgeschrieben hatte und Inhalte verkürzte. Auf Youtube müsste es dazu von Breaking Elektro News etwas dazu existieren.

Da wurden zumindest die Quellen ergründet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, mal ein Zwischenstand zu meiner Wallbox Commander 2. Rundweck eine Katastrophe! Nach dem Tausch der Wallbox, Display funktionierte nicht, hatten wir es endlich geschafft die Box ins Netz zu bekommen. Der Smartmeter wurde erst nach einem Update erkannt. Die App hat schnell funktioniert aber das Web-Portal ist einfach nur ein Reinfall.

User mit RFID-Karte hinzufügen geht nicht. Die Übersicht der Ladestationen geht nicht, wenn es auch nur eine ist und die Ladevorgänge aufgelistet werden.

Vor dem Tausch ist auch noch ein Riss am Display-Rand aufgefallen, egal, wurde ja komplett getauscht. Scheint aber ein gängiges Problem zu sein.

Die Hotline hat nur Fragen gestellt und noch keine Lösung gefunden. Derzeit schweigt sie seit Weihnachten. Kaum zu glauben, dass die Wallbox vom ADAC so gut gewertet wurde.

Abschließend muss ich ein so verdrehtes Kabel feststellen, dass das Aufwickeln ein Wirrwarr erzeugt und beim Anschließen immer eine Schlaufe hochsteht die eine Stolperfalle am Boden erzeugt.

Es muss nun ein Hochvolt-Elektriker ran.

Ich hoffe solche Probleme sind in den nächsten Jahren Einzelfälle. Hier sieht man, ob ein Autohaus mit der Zeit geht.

Wäre ich der Inhaber eines Autohauses würde ich diese Kompetenz auf der Webseite herausstellen. Aber vielleicht ist der Anteil von E-Autos noch immer so gering, dass es unter "ferner liefen" geführt ist.

Sehr schade!

Ich finde das Upgrade äußerst interessant.

Vermutlich ist bei Dir folgendes vorhanden

Screenshot_20231228_122317_Samsung Internet.jpg

Und somit nicht nur Lenkrad sondern auch Sensoren dabei.

Mit dem Upgrade bekommst Du noch

Screenshot_20231228_122729_Samsung Internet.jpgdazu! Wenn das stimmt, hättest Du ordentlich was gespart!

Sollte bei Dir aber auch schon

Screenshot_20231228_122440_Samsung Internet.jpg

vorhanden sein, und das Innenspiegelpaket mit erweiterten Umfängen, wird sich das weiter reduzieren.

Grundsätzlich finde ich dieses jonglieren mit Optionen etwas verwirrend. Hier kann der Wiederverkaufswert versteckt erhöht oder gesenkt werden. Wenn ein Käufer die Funktionen gerne hätte, werden sie durch eine simple Option ermöglicht oder eben nicht.

Wer steigt da noch durch? Ich hatte mal durch Fehlen der 2 Zonen Klimaautomatik feststellen müssen, daß die Remote-Lüftung nicht möglich war.

Wie ist es denn mit Option das die offenen Fenster, falls man die vergessen hat, auch bei der Verriegelung automatisch geschlossen werden .

Fenster verriegeln geht nicht Remote. Somit würde ich auch erwarten, dass die Fenster nicht schließen, wenn das Auto verlassen und geschlossen wird. Sicher eine Anforderung aus irgendeiner Normung.

Wo soll denn diese Aussage absolviert worden sein?

Dein Link bestätigt doch, dass es nur mit 11KW geht.

Beim I5 soll es gegen Aufpreis jetzt auch mit 22KW funktionieren. Es wäre also denkbar, dass irgendwann dieses System auch in den 4er Einzug hält, denn die Technik ist ja größtenteils vom 4er in den 5er vererbt worden. Derzeit ist 22Kw Laden aber nicht möglich.