So, mal ein Zwischenstand zu meiner Wallbox Commander 2. Rundweck eine Katastrophe! Nach dem Tausch der Wallbox, Display funktionierte nicht, hatten wir es endlich geschafft die Box ins Netz zu bekommen. Der Smartmeter wurde erst nach einem Update erkannt. Die App hat schnell funktioniert aber das Web-Portal ist einfach nur ein Reinfall.
User mit RFID-Karte hinzufügen geht nicht. Die Übersicht der Ladestationen geht nicht, wenn es auch nur eine ist und die Ladevorgänge aufgelistet werden.
Vor dem Tausch ist auch noch ein Riss am Display-Rand aufgefallen, egal, wurde ja komplett getauscht. Scheint aber ein gängiges Problem zu sein.
Die Hotline hat nur Fragen gestellt und noch keine Lösung gefunden. Derzeit schweigt sie seit Weihnachten. Kaum zu glauben, dass die Wallbox vom ADAC so gut gewertet wurde.
Abschließend muss ich ein so verdrehtes Kabel feststellen, dass das Aufwickeln ein Wirrwarr erzeugt und beim Anschließen immer eine Schlaufe hochsteht die eine Stolperfalle am Boden erzeugt.