Eine Frage an CJ#22 : Ist die Galvanik-Optik um den Türgriff mittlerweile auch beim I4 entfallen?
Bei mir ist um den Türgriff nach hinten noch ein Zierelement, ohne Aufpreis!
Eine Frage an CJ#22 : Ist die Galvanik-Optik um den Türgriff mittlerweile auch beim I4 entfallen?
Bei mir ist um den Türgriff nach hinten noch ein Zierelement, ohne Aufpreis!
Ich hoffe nicht, dass mal der Chrom-Zierat um die Türgriffe wegespart wird. Ist wohl schon so beim 3er
Modell, Betriebssystem, funktioniert es am Fahrzeug direkt?
Vorgestern habe ich noch manuell die Ladeleistung per App anpassen können. Ich sehe das dann auch immer gleich an der App des Wechselrichters von der PV.
Nächste Woche kommt die Nagelprobe beim Wintereinsatz - ich fahre aus dem Allgäu nach Hamburg und Kiel und zurück.
Sicher ist die Strecke einfach schon ein Arbeitstag!
hoffe das hilft!
Okay, "Niemand" war vielleicht etwas verallgemeinert 😪.
Übrigens hat der Bloch mal durchgerechnet, dass man deutlich mehr Emissionen einsparen könnte, wenn man sicherstellt, dass jedes Fahrzeug immer mit dem korrekten Luftdruck fährt, als mit der Einführung eines Tempolimits
Ist sicher eine These als ein Fakt. Ich habe schon als Bub gelernt, wenn es auf Reisen geht wird der Luftdruck an der Tanke geprüft. Jetzt zeigen uns alle Geräte alles mögliche an und niemand handelt mehr eigenverantwortlich. Ölstand, Wischerwasser oder Beleuchtung? Wenn nix piepst ist alles okay!
Ein Tempolimit hilft nicht nur Verbrauch zu mindern! Es senkt erheblich das Unfallrisiko, weil die Differenzen geringer sind und es harmonisiert den Verkehrsfluss. Deshalb gibt es ja auch so viele elektronische Verkehrsleitsysteme. Aber Tempolimit ist in Deutschland nicht verhandelbar! Vergleichbar mit dem Waffenrecht in den USA!
Grundsätzlich ist aber so ein RDKS eine gute Sache. Es kann aber auch dumm gemacht sein! Beispiel Ford Fiesta: Es piepst und zeigt den zu geringen Druck im Display an. Aktiv kann ich mir den Druck aber nicht anzeigen lassen.
Ich finde manche Aufpreise einfach nur lächerlich und Geldmacherei! Farbe weiß, wieso Aufpreis? Sitzheizung? Geht es noch?
Dafür 3 Zonen-Klimaautomatik. Ich bräuchte nicht mal 2! Beim 3er BMW war es sogar so: Zweizonen und per App konnte gekühlt werden. Eine Zone und Funktion war nicht verfügbar.
Warum gibt es keine Nebelscheinwerfer mehr? Jetzt ist sogar der Ladeziegel weckgespart worden, okay 5 mal am Anfang gebraucht. Jetzt Wallbox. Parksensoren vorne, Aufpreis. Die unterschiedlichen Interieurleiste. Klavierlack/Mesh-Optik. Schwarze Spiegelkappen.
Aber sonst... ist schon ein sehr tolles Auto 😍
Der I5 kann das auch. Gerade hat der Tarik von Elektrobays einen Nachttest mit dem I5 gemacht.