Irgendwo kann man bei den Updates ein paar Haken setzen. Im Auto.
Beiträge von Hahnenkamm
-
-
Probleme mit Zustimmung bei Onlinediensten?
-
Den IX2 wird es mit Iconic Niere geben. Mal gespannt ob sich das durch die Modellreihen durchziehen wird?
-
-
Ich würde mal behaupten, ein geeichter Zähler reicht nicht aus! Es muss sichergestellt werden, dass das Fahrzeug eindeutig dem Ladevorgang zuzuordnen ist. Leider weiß ich derzeit nicht wie solche Protokolle aussehen.
Mein Wallbox Commander 2 soll das können aber sie ist derzeit noch so dumm, dass nur Laden funktioniert (Diplay/Software defekt). Gerät wird getauscht. Mal sehen ob die das nach mittlerweile über 5 Monaten, dieses Jahr noch gebacken bekommen. Elektriker meinte er bekommt jetzt was geschickt. Die Farbe wäre aber jetzt weiß.
-
Neben der Alarmanlage (Pflichtausstattung) habe ich mir nur den Driving Assistent Professional gegönnt und als Farbe das billigste verfügbare (Alpinweiß) genommen, nachdem es schwarz leider nicht gab.
Ist ja schon etwas dreist für weiß Aufpreis zu verlangen, zumal wohl hier noch nichtmal verfügbar. Zum Trost, dadurch wirken die einfachen Felgen schicker und der blaue Hokeyschläger recht stimmig.
Durch die Vorklimatisierung wird die Sitzheizung zunehmend unbedeutend. Hätte aber auch nicht darauf verzichten wollen!
Auch als nackter Hirsch ist der I4 gut bestückt und wird Dich elektrisieren.
-
Laserlicht zu LED ist bei BMW lieder nochmal ein weltweiter Unterschied. Heute würde ich den Aufpreis sogar selbst in der Leasing übernehmen. Und, im Rahmen der Möglichkeiten, kann das sogar Kurvenlicht!
Laser ist so gut, da gibt es nachts sogar schon wieder Schatten.
Wie gut LED von BMW zu anderen LEDs ist kann ich nicht beurteilen.
-
Ich habe gerade von Shell eine Ladelösung gesehen. Deine Wallbox wird wie eine offizielle Ladelösung behandelt. Du gibst den Strompreis an und Shell rechnet mit dir ab.
Eigentlich überflüssige Transaktionen aber wer es so will.
Bin gespannt ob mein Arbeitgeber nun mal Bescheid gibt, ob er die Abrechnung über einen geeichten Zähler akzeptiert.
Leider kann die Wallbox selbst, wegen einem Fehler im Display, nix außer Laden.
-
Tatsächlich gibt es zwischen Eco und Comfort nur den Beschleunigungsunterschied. Die Heizung scheint etwas träger zu reagieren. Die Beschleunigung auf der Autobahn ist im Comfort tatsächlich passender.
Leider merke ich jetzt langsam bei fallenden Temperaturen einen leicht steigenden Verbrauch. Über 22kwh/100km bin ich aber noch nicht gekommen.
-
Irgendwann ist das Budget eben aufgebraucht! Wirklich relevant am M-Paket wäre das Lenkrad gewesen. Den Rest sieht man ja nicht 🤣