So, leider wieder keine Ionity dabeigewesen.
Auf 200km wurde nicht eine ausgewählt. Jetzt habe ich mal Ladeoptimierte Route ausgeschaltet. Mal sehen ob es hilft. Leider oder Gott sei Dank könnte die nächste längere Tour etwas dauern.
So, leider wieder keine Ionity dabeigewesen.
Auf 200km wurde nicht eine ausgewählt. Jetzt habe ich mal Ladeoptimierte Route ausgeschaltet. Mal sehen ob es hilft. Leider oder Gott sei Dank könnte die nächste längere Tour etwas dauern.
Im Idealfall per Bimmerlink entsprechenden Modus einstellen
Was ist Bimmerlink?
Ja, das sind sie. Ich finde sie nicht schlecht. Eine Frage des Blickwinkels.
20231007_085542_remastered~2.jpg
Sieht doch schick aus.
Oder ist völlig unbedeutend.
Auf dem M-Paket ist es aber ziemlich ernüchternd!
Wie kann man „bevorzugte“ Betreiber definieren?
Eben nur in der App. Ob dann die bevorzugten Betreiber auch gewählt werden? Ich kann es nicht bestätigen.
Das hat leider die letzten Male nicht funktioniert. Mittwoch werde ich es überprüfen. Ansbach-Hamburg wird er ja mal laden müssen.
Hein , was mache ich falsch?
Screenshot_20231020_190147_My BMW.jpg
Screenshot_20231020_190213_My BMW.jpg
Die Aussage wage ich zu bezweifeln.
War mal nur so ein Test von Aschaffenburg nach Hamburg.
Mir ist der Blick auf die Reichweite ja wichtiger. Bisher war die Routenplanung bei Zieltempo 130 immer recht konservativ und sicher. Bei echten 130-140 Schnitt ist es mir aber zum ersten Mal passiert, dass der Ladestopp korrigiert wurde. War aber über die Kasseler Berge.
Es gibt definitiv keine akustische Meldung
Wenn man über dem Limit ist kommt wohl keine Meldung mehr. Wenn man von unten über das Limit geht, durch bergab, dann bimmelt er. Von 50 in 30er Zone warnt er nicht. Nur blinken. Schon merkwürdig.
Finde die neue Verordnung blöd.
Mehrfach Situationen auf Autobahnen erlebt Limit 60 und ich fahre mit Tempomat 62. Jetzt sehe ich einen LKW von hinten sich mir nähern. Tempomat auf 65 hoch. LKW ist nun auch schon fast im Kofferraum. Da ich meine Knöllchen selbst zahle, bleibe ich bei 65 und versuche mich zu beruhigen. Wenn jetzt noch was bimmelt könnte ich aggressiv werden.
Leider kein Einzelfall und ja Lkws haben geeichte Tachos. Aber solche Ä....sche auf 40 Tonnen riskieren durch Missachtung von Abständen mein Leben. Interessiert mich ein Schei.... was bei dem auf dem Tacho steht und ob der liefern muss. Tempolimit ist Tempolimit. Werde ich geblitzt, geht's an mein Portemonnaie. Bei Radarkontrollen fahren ja alle auch eher 5 kmh langsamer als zu schnell.