Wie kann man „bevorzugte“ Betreiber definieren?
Eben nur in der App. Ob dann die bevorzugten Betreiber auch gewählt werden? Ich kann es nicht bestätigen.
Wie kann man „bevorzugte“ Betreiber definieren?
Eben nur in der App. Ob dann die bevorzugten Betreiber auch gewählt werden? Ich kann es nicht bestätigen.
Das hat leider die letzten Male nicht funktioniert. Mittwoch werde ich es überprüfen. Ansbach-Hamburg wird er ja mal laden müssen.
Hein , was mache ich falsch?
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Die Aussage wage ich zu bezweifeln.
War mal nur so ein Test von Aschaffenburg nach Hamburg.
Mir ist der Blick auf die Reichweite ja wichtiger. Bisher war die Routenplanung bei Zieltempo 130 immer recht konservativ und sicher. Bei echten 130-140 Schnitt ist es mir aber zum ersten Mal passiert, dass der Ladestopp korrigiert wurde. War aber über die Kasseler Berge.
Es gibt definitiv keine akustische Meldung
Wenn man über dem Limit ist kommt wohl keine Meldung mehr. Wenn man von unten über das Limit geht, durch bergab, dann bimmelt er. Von 50 in 30er Zone warnt er nicht. Nur blinken. Schon merkwürdig.
Finde die neue Verordnung blöd.
Mehrfach Situationen auf Autobahnen erlebt Limit 60 und ich fahre mit Tempomat 62. Jetzt sehe ich einen LKW von hinten sich mir nähern. Tempomat auf 65 hoch. LKW ist nun auch schon fast im Kofferraum. Da ich meine Knöllchen selbst zahle, bleibe ich bei 65 und versuche mich zu beruhigen. Wenn jetzt noch was bimmelt könnte ich aggressiv werden.
Leider kein Einzelfall und ja Lkws haben geeichte Tachos. Aber solche Ä....sche auf 40 Tonnen riskieren durch Missachtung von Abständen mein Leben. Interessiert mich ein Schei.... was bei dem auf dem Tacho steht und ob der liefern muss. Tempolimit ist Tempolimit. Werde ich geblitzt, geht's an mein Portemonnaie. Bei Radarkontrollen fahren ja alle auch eher 5 kmh langsamer als zu schnell.
Der DAP weiß aber auch, dass ein Kreisverkehr kommt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die adaptive Rekuperation dadurch noch besser, weil mehr Infos zur aktuellen Situation vorhanden, ist.
Auffahren auf Vorausfahrenden ist mir beim Überholen noch nie passiert. Es gab sogar schon Situation wo das Beschleunigen geradezu abgewürgt wurde. Die Beschleunigung ist im Ecomode auf Autobahnen etwas schwach. Hier fahre ich bevorzugt im Comfortmode. Der Mehrverbrauch ist zu vernachlässigen.
Also wie bereits richtig reklamiert, werden Ladeanbieter im Auto nicht gefiltert.
Angeblich wäre die Vorgehensweise so:
Planung in der App übertragen an Auto und in der Nachricht die Ladestationen als Zwischeziele, aus der Nachricht, hinzufügen.
Auch das kann ich nicht bestätigen. Ich hätte auch Zweifel die Reihenfolge richtig zu sortieren und dann auf und ab durch Deutschland zu fahren. Daher habe ich bereits zweimal zur Suche entlang der Route gegriffen. Dabei wird mit der neuen Ladestation eine neue Berechnung durchgeführt. Für den nächsten Stopp mache ich dann das selbe Spiel.
Bei der letzten Ladung habe ich dann eine Restreichweite am Zielort in %. Je nachdem lade ich dort eben so lange wie nötig oder packe ein paar Prozente drauf. Man sollte eben nicht zu viel Laden, sonst wäre ein weiterer Stopp schon wieder schneller.
Dazu mal hier eine Ladekurve, fürs Gefühl.
Soweit meine Erfahrungen:
Ich klimatisiere vor um zu kühlen oder zu heizen. Dramatische Verbräuche konnte ich beim Kühlen ich feststellen. Ich starte bisher ca 5 Minuten vor Abfahrt und im Sommer war das zum Kühlen immer ausreichend.
Für Auftauen fehlen mir noch die Erfahrungen. In der Bedienungsanleitung steht jedoch etwas zum Laden. Eventuell taucht die Ladung noch nicht in der Liste auf, da der Stecker nicht gezogen wurde und eine Vorklimatisierung anstehen könnte. Somit unterstelle ich ein Vorklimatisieren über Wallbox.