Beiträge von Hahnenkamm

Zu den Preisen konnte ich nichts entnehmen.

Dann könnten wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln schon längst eine Lösung haben. Der Hausspeicher könnte gerne mit billigem Strom geladen werden, wenn ich im Gegenzug diesen billigen Strom auch verbrauchen dürfte.

Klingt ein bisschen wie Tibber, müsste aber dauerhaft günstig sein, denn ich stelle ja die Infrastruktur bereit. Da wäre ich sofort dabei, aber wann wurde dem Kunden schon mal was geschenkt?

Für den Anbieter solcher Dienste lohnt sich das auch nur, wenn gewisse Summen hin und her fließen. Ein Akku hat auch Verluste. Wer übernimmt die Verluste?

Wie viel Cent günstiger muss also mein Strompreis sein, wenn ich ich den Akku kaufe und die Verluste übernehme?

Durch den Nebel sind derzeit die Spiegel in der früh beschlagen. Ich habe das Gefühl, das im Eco wenig bis gar nichts passiert

So waren bisher meine Erfahrungen. Immer wenn Spiegel beschlagen, schalte ich die heizbare Heckscheibe ein. Ich fahre eigentlich immer mit Eco, da die Beschleunigung und Strompedalkurve etwas harmonischer wirkt.

Nachdem ich mir heute erstmal meine Halloween Überraschung angeschaut habe, warte ich mit Comfort mal ab wie sich beschlagene Spiegel verhalten.

Spiegelheizung geht doch immer mit heizbarer Heckscheibe an. Egal ob Eco oder Comfort-Modus.

Bei Vorklimatisierung wird auch Heckscheibe und Außenspiegel geheizt. Zumindest wenn das Auto geheizt wird. Es könnte ja auch kühlen.

er bremst von alleine bis Stillstand, steht er mehr als wie 2-3 sec., dann fährt er von selbst nicht wieder los

Das stimmt nicht! Das DAP hält selbsttätig hinter Fahrzeugen an, an Ampeln mit Set-Taste (soll auch ohne Taste gehen) und fährt hinter Fahrzeugen selstständig auch wieder los. Auch nach 1 Minute Standzeit. Dabei muss der Blick nach vorne gerichtet sein.

Zum Thema OS 8.

Heute sagt mir meine App mein Fahrzeug, mit OS8, unterstützt jetzt Multistopp Planung. :/

und warum dann nicht auch die Ladesäulenfilter! ;)

ok mal schauen, vielleicht kann das wieder nur die App, aber nicht das Navi im Auto?

Nur die App kann mit Filter arbeiten. 8.0 kann das im Auto nicht.

Es ist aber möglich die Zwischenziele ebenfalls an Dein Fahrzeug zu senden.

Und wenn er nach dem Laden das Reiseziel nicht verloren hat, klappt das recht gut.