Beiträge von Hahnenkamm

Irgendwie ist das zu kleistern von Flächen mit 18 verschiedenen Anbietern für dieselbe Dienstleistung nicht zielführend.

Genau das ist der Punkt!

Die derzeitige Tarifstruktur bindet durch Abo. Gleichzeitig verdoppeln sich die Kosten bei Fremdladern! Zusätzliche Abos wären dann die Folge. Ich sehe da keinen Sinn.

Meist kann ich Zuhause laden, auf Dienstreise muss genau planen, das führt zu frühzeitigen Stopps meist noch mit zu hohem Akkustand und schlechter Ladeleistung. Finde die Ladeleistung des edrive35 übrigens nicht so dolle. Hatte von 5% auf knapp 80% 40 Minuten gewartet. Gut das ich soviel geladen hatte, dank Umleitung bin an keiner Ionity mehr vorbeigekommen.

Akkustand Zuhause 10%

Ich bin heute mit Ladeplanung gefahren. Hatte noch 90 Kilometer Reichweite und 65 Kilometer zur Ladestation. Das Symbol zur Vorkonditionierung geht bei mir derzeit (12-15 Grad) nicht an. Ich hatte aber bei Abfahrt einen recht hohen Verbrauch und die Reichweite sank beängstigend. Aufgrund des Gefälles kurz vor der Ladestation, ist die Reichweite dann nicht unter 30 Kilometer gesunken.

Ich habe heute zum ersten Mal bemerkt, daß ich einen Einparkassistenten habe. Und das nach 37000 Kilometern 🙈.

Und dann leuchtet das Lenkrad auch grün.

Hatte Zuhause dann den Test gemacht. Fast hätte ich beim Nachbarn auf dem Hof gestanden. Meine Einfahrt ( noch Schotter) erkennt er wohl nicht.

Der Rückfahrassistent ist erstaunlich präzise! Habe das in einer Hoteleinfahrt ausprobieren dürfen. Dabei bin ich in eine so schmale Einfahrt eingefahren, die auf 10 Metern so eng war, dass ein kleines Lenkmanöver zum Schutz des Außenspiegels nötig wurde. Danach kam ein Schwenk um 90 Grad mit weiteren 5 Metern. Fast hätte er die Ausfahrt geschafft. Erst beim letzten Meter in der Einfahrt musste ich eingreifen.

Zuerst mal ein Gruß und gute Wünsche, es ist hoffentlich kein schlimmerer menschlicher Schaden/Verletzung entstanden.

Mich würde hier mal die Seite der Versicherung interessieren. Ich dachte man schließt einen entsprechenden Versicherungsschutz ab und bekommt unabhängig von Schuldfrage die Kosten erstattet. Die Versicherung holt sich dann das Geld vom Schuldner!?

Liege ich da so falsch?

Gruß und wünsche eine für eine reibungslose Abwicklung des Unfalls.

Eine Ladekarte wäre schon prima. Hatte bei den letzten zwei Ionity-Ladungen massiv Probleme mit dem Start der Ladungen. Die letzte Ladung brauchte fünf Anläufe und einen Anruf bei der Hotline.

Ich mache das schon ein Jahr und schließe mich als Fehler aus. Es könnte aber sein, dass ich einfach zu schnell für das Pairing war.

Eigentlich war es mit Karte auch immer egal ob erst Stecker rein und dann Karte oder anders herum.

Der Stromtarif kann regional schwanken.

So zahlt der Oliver von 163 Grad sogar als Lichtblickmitarbeiter ca 30 Cent die kWh.

Ich, im Raum Aschaffenburg 25,9 Cent und Heizstrom noch niedriger.

Allerdings habe ich lange Zeit deutlich mehr bezahlt. Als ich dann im Vergleichportal geschaut hatte, fand ich eben diesen Tarif.

Ein Anruf und nach etwas Blabla Neukunden werden anders berechnet, bekam ich dann doch ohne Drohung zu kündigen dieses Angebot. Allerdings mit 2 Jahre Bindung.

Ganz ehrlich Handyverträge und Strompreise funktionieren nicht mit Treue sondern mit Drohung der Kündigung.