Ich habe eines der ersten Modelle ohne Gangwahlhebel. Das Auto steht immer im Freien. Auslieferung 6.2023.
Noch ist alles gut!
Ich habe eines der ersten Modelle ohne Gangwahlhebel. Das Auto steht immer im Freien. Auslieferung 6.2023.
Noch ist alles gut!
Der wurde eingestellt.
Echt? Der wurde doch beworben!
Also wenn ich jetzt die Taste drücke und die freundliche Stimme frage, ob sie mir für heute Abend 2 Karten für die Frankfurter Oper reservieren kann, höre ich eher: "Ey Du Träumer, das ist der Notruf. Unterlassen Sie diese Anrufe!"....?
Klingt ja fast nach Onstar von Opel.
Dann musst du aber so aussteigen und einsteigen das du das Auto nicht siehst, sprich direkt Augenbinde als SA mitbestellen
Ich verstehe ja sehr gut, wenn jemand schicke Felgen und tolle Farbe fürs Auto auswählt. Wer sich aber einem Sparzwang untergeben muss, muss schon auch mal irgendwo Abstriche machen. Ganz ehrlich 70.000€ Listenpreis für ein Auto. Da gibt's ja fast eine Eigentumswohnung auf dem Land. Klar bei Leasing sieht das nochmal anders aus.
Die Planung per Navi ist eigentlich nicht so schlecht. Mit " entlang der Route " geht das grundsätzlich ganz gut. Zusätzlich kann man sich auch Zwischenziele senden.
Leider geht gerne mal die Routenplanung nach einem Ladestopp verloren und alle Ziele dürfen neu geplant werden.
Bei einer meiner letzten Fahrten war "entlang der Route" eben nicht der Autohof neben der Autobahn und musste ebenfalls manuell hinzugefügt werden.
Es braucht also gerne etwas Planung vor der Abfahrt!
Eco Pro ist bei mir blau. Sandfarben ist Comfort.
Mir ist auch unbegreiflich, warum das enge Layout nur in Comfort zur Verfügung steht!?
Die Tarife sind ja eine mathematische Auflistung. Wenn man nicht Zuhause laden kann oder städtische Ladepunkte braucht, ist der neue BMW Tarif nicht verkehrt. Aral pulse ist mittlerweile gut vertreten.
Und diese individuellen Kriterien fördern den Ladewucher.
Dafür ist der Akku bei Abfahrt aber gewärmt.
Es kommt halt auf die Zeit an, die einem vor Abfahrt zur Verfügung steht. Im Schlafanzug zur Ladesäule ist natürlich nicht so toll! Vielleicht für anderen Gäste?🤔
Ob an der Wallbox oder nicht, ich glaube die Vorklimatisierung geht nie mit in den angezeigten Verbrauch.
Ich denke, seine Berechnung berücksichtigt die Ladeverluste! Das sind ja auch die echten Kosten. Aber Achtung: Vorklimatisieren ist Luxus, der sonst nie erwähnt wird. Gehört zwar zu den Betriebskosten und spart Energie während der Fahrt, solte aber differenziert betrachtet werden.
Wäre bei Verbrenner genauso! Was wären hier die Kosten für Vorklimatisierung mit Scheiben kratzen.
Mein Nachbar hatte am Sprinter mal eine Standheizung, die war so laut, ich dachte morgens eine 747 kreist in der Warteschleife über uns.