Das Problem konnte dank des netten Supports vom BMW Connected Drive Teams in der Schweiz gelöst werden.
Nach meinem Mail habe ich die folgende Anweisung bekommen:
ZitatWir möchten Sie bitten die Dienste in Ihrem BMW I4 zu aktualisieren. Hierfür wählen Sie bitte Menü > Systemeinstellungen > scrollen Sie bitte ganz nach unten > gehen Sie nun auf Apps & Dienste aktualisieren.
Da sich Ihr Fahrzeug im Hintergrund weitere Daten herunterlädt, bitten wir Sie Ihr Fahrzeug nun für mindesten 30 Minuten verschlossen zu parken.
Nach Ablauf dieser Zeit, oder bei Ihrem nächsten Fahrtantritt führen Sie bitte zusätzlich einen restart Ihrer Head Unit durch. Hierfür drücken Sie bitte für mindesten 1 Minute, bis der Bildschirm schwarz wird, die Lautstärkewalze in Ihrer Mittelkonsole.
Also haben sie tatsächlich was im Hintergrund gemacht, da auch die Audio Settings auf Standard zurückgesetzt waren.
Das nenne ich mal Service, wenn einem so schnell geholfen werden kann (Vom Senden der Mail bis zur Antwort sind nur wenige Stunden vergangen)