Beiträge von gel.oekologie.0d

    Man kann ja mehrere Verträge hinterlegen; Man ist nicht an BMW gebunden. Ein weiterer (recht teurer) Anbieter, der PnC unterstützt, ist Elli. Der Hauptvorteil ist keine Karte und keine App (und daher kein Internet notwendig). Das Auto hat man ja zwangsläufig da.


    Unglaublich nervig ist, dass Ionity mit ihrem Passport kein PnC unterstützen. Ich hoffe irgendwann wählt das Auto aus den hinterlegten Tarifen selbstständig den Günstigsten aus, immerhin kann man ja jetzt schon in der App angeben, welche Abos man hat...

    Hallo,


    hat jemand schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Plug & Charge im i4 (OS8.5)?

    Vor ein paar Wochen hatte ich meinen :) mal gefragt, ob es ein Update o.ä. gibt um Plug & Charge zu ermöglichen. Er wusste da nicht von und konnte mir auch nicht viel weiter Helfen.

    Laut FAQ auf der BMW Seite (BMW Plug & Charge | BMW FAQ) sollte es mit OS8.5 möglich sein.

    Wie in einem vorherigen Post beschrieben, sind i4s ab 07.23 PnC fähig und "der Dealer kann am Mitte '24 den Wagen befähigen" (lt. BMW USA).

    Ich warte sehnsüchtig, dass mir meine App oder mein Wagen 07/2024 anbietet. Leider aber noch erfolglos. :S