Für Mai habe ich mit meinem M50, Serienbereifung in 18" einen Durchschnittsverbrauch bisher von 19,2 kWh/100 km über 830 km Fahrstrecke.
Davon eine Strecke mit Vmax bergauf über 15 km (da zeigte er dann 50 kWh/100 km an), der Rest Berufsverkehr mit nicht mher als 160 km/h, eher 100-120 wegen dichtem Verkehr
Beiträge von Landshark
-
-
Mein erster Monat mit dem i4: 22,4 kWh/100 km mit 2.272 km Gesamtstrecke
-
Mich stören auch mehr die Dellen in der Türpolsterung, wenn der Gurt zurückschnellt
-
Ich komme vom Mercedes E300de T-Modell... da war die Bodenfreiheit die entscheidenden 2 cm mehr. Zumindest habe ich an bekannten Ausfahrten (z.B. vom Rathausparkplatz meiner Heimatstadt) vorne das Gefühl einer Grundberührung - lebe halt im tiefen Westen.
Auf der anderen Seite muss ich mir nie Gedanken um die Höhe machen - das kenn ich auch anders
Mein anderes Auto ist ein Toyota Hilux... da ist mir alles was niedriger als ein Bierkasten ist egal - aber Parkhäuser unerreichbar wegen der Gesamhöhe mit Aufbauten. -
....
2. das Auto gleich rückwärts einparken, bei vorwärts kann es sein, dass das Kabel zu kurz ist
Wenn man das ein mal falsch gemacht hat, lernt man das
Vorwärts einparken in ein gegebenes Parkfeld im 90° Winkel kann ich sowieso nur rückwärts - auch ohne Kameras - und hoffe dann zuweilen das die Tür noch aufgeht (ich liebe es das die Kamera im i4 den Öffnungsraum jetzt einblendet)
-
Gestern Abend einen enBW Säule: Authetication Error, eine Offline, die Dritte funktionierte. Ist halt auch nur ein Computer
-
Hat bei mir auch funktioniert. Dowload ging über Glasfaser recht schnell, das Auspacken und auf Stick packen hat länger gedauert.
Ich war dann aber überrascht wie schnell das Update eingespielt war - beim Mercedes vorher (BJ 2020) habe ich den Stick (SD Card) immer Tagelang im Leser lassen müssen, der hat 4-6 h für das Einlesen gebraucht. Da ist der BMW aber Welten bessern ! -
Geht die Karte den woanders?
Keine Alternativ-Karte oder App probiert?
Ich bin zwar neu bei vollelektrisch, aber hab schon für den Hybrid vorher so 5 Ladeapps gesammelt um den unterwegs aufzuladen....
-
Echt wusl ? Hast Du einen Link?
-
Nachdem ich letzten Dienstag meinen i4 abgeholt habe, schon das erste Handhabungsproblem:
Wenn ich das Gurtschloss einfach öffene und den Gurt nicht "führe" knallt die Schloßzunge gegen die Türverkleidung in der Gegend vom "Knöpfchen"Zwei sichtbare katschen habe ich schon. Das Problem hatte ich meinen Auto-Leben noch nie
Ist die Rückholfeder zu straff? Kann man die Einstellen?
Ratlos,
Jens