Nein auch da nicht, da auch dies keine Geschwindigkeit für einen Sportwagen ist! Bin gerne und oft mit 270 unterwegs - V-Max meines Daily ca 320 - fahre ich jedoch nur mit neuen Reifen und
Kundendienst - zudem wird's an 270 auf Dauer anstrengend.
Ich finde innere Werte wesentlich wichtiger - lieber einen Wolf im SchafsPelz als anders herum mehr Schein als Sein!
Ich mag keine Autos die nur rein optisch flott sind - abgesehen von der Beschleunigung ist es bei E_mobility meist der Fall. Was nicht bedeutet, dass mir der i4 nicht gefällt.
Es ist unser erstes E-Auto - letztlich ein Kompromiss - ohne Allrad und vermutlich ohne die 225 V max würde ich ehr weniger mit dem Auto fahren.
Mir ist auch der Verbrauch egal - solange ich 200-250 Km ohne Ladestopp hinter mich bringen kann!
Ich habe das Auto für meine Frau und den Hundetransport gekauft - da im X1 / X3 der Hund im Kofferraum wohl besser untergekommen wäre - die Reichweite aber nicht gut ist.
Jetzt kommt er halt auf die Rückbank - Coupe ist eh windschnittiger.
Rein steuerlich hätte ich lieber weniger als 70K UVP ausgegeben - aber da auch ich ab und an damit fahren muß - funktioniert es rein minimalausstattungs-technisch nicht.
Ob ein Auto dann etwas über 70K oder 10K drüber liegt fällt für den privaten steuerlichen Anteil nicht mehr groß ins Gewicht!
Da ich nicht ganz schmerzfrei in Sachen E-Mobilität bin wurde es kein Macan - denn wie preisstabil E-Fahrzeuge sind ist sehr unsicher!
Dennoch freue ich mich auf den i4 - ich hatte die letzten 25 Jahre immer BMW SUV als zusätzliches Wägelchen - war nie wirklich unzufrieden !
Carbon sieht echt toll aus - aber es suggeriert n.m.p.M. etwas was auch ein i4 M50 nach heutigem Stand der Technik nicht leisten kann.
nicht mehr und nicht weniger