Beiträge von Dre2000

    aber der i4 hat extrem an Fahrdynamik gewonnen und fährt sich gefühlt 400 Kilo leichter, wie auf Schienen.


    Es ist schon beeindruckend, was das Fahrwerk jetzt wegschluckt ohne Tranktion zu verlieren und selbst im Comfort Modus kann man sportlich fahren, ohne dass es uncomfortabel ist.


    Finde das Auto so wirklich genial und nun lässt sich die Leistung auch anständig bewegen.

    Das kann ich so bestätigen.

    Fahre Daily eigentlich viel in Eco Pro Fahrwerk auf Sport

    Ich fahre nur Federn , das Adaptive Fahrwerk hat man ja auch Serie schon. Es fährt sich wesentlich besser als vorher. Zusätzlich noch Spurplatten VA/HA und 20 Zoll. Jetzt mit 19 Zoll Winterreifen ist es schon wieder ein Tick schlechter. Ich vermute es liegt auch am Hohen Gewicht des Fahrzeugs.

    Moin zusammen, habt ihr öfters Probleme mit aufsetzen mit den AC Federn oder tut sich nicht viel im Vergleich zur Serie?

    Moin , also ich persönlich habe da keine Probleme im Alltag. Bin aber auch tiefe Autos gewohnt. Also meide eher Parkhäuser. Von der Optik abgesehen fährt sich das Auto einfach viel besser als Serie. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten.

    die "Probleme" der deutschen Autofahrer :D

    bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis ihr auch 120 oder 130 als Max-Tempo habt ;)

    Ja wird auch immer Anstrengender. Viele sind einfach unachtsam. Die Frage ist wo fahren die Schweizer und Österreicher dann hin zum Ballern 🤣 . Ich wäre für ein Dynamisches Tempolimit.

    Aber irgendwann wird es kommen. Und dann werden noch mehr auf die Landstraße ausweichen.

    Also wenn der Sportwagen im Hause der 4GTS ist , wird ihnen das Auto Spass machen. Fahrleistungen sind ziemlich identisch. Wenn Sie den Aero Spoiler usw haben ist er sogar ein Tick schneller( Ab 230 natürlich der Porsche ☺️) Durch das hohe Drehmoment von knapp 800nm geht das schon nach vorne. Auch wenn man Schnelle Autos gewöhnt ist. Der Unterhalt ist halt sehr wenig im vergleich zu anderen Fahrzeugen mit 500+.

    Zu dem Rasen, das kam wahrscheinlich einfach falsch rüber. Passiert wenn man immer nur in wenigen Worten kommuniziert. Fahre auch schon jahrelang punktefrei weil ich nur auf der Freien AB Gas gebe. Sonst eher gemütlich.

    Porsche finde ich den neuen Macan auch sehr interessant. Und auch die 992 Generation ist wirklich schön.

    Schönen Abend und viel Spaß mit dem neuen

    Ich Frage mich welcher Wolf im Schafspelz 320 fährt? M5 , E63s oder Porsche dürfte raus sein als Schaf ☺️

    Natürlich ist 270 auf Dauer anstrengend. Auf öffentlichen Straßen. Oder fähren Sie überwiegend nachts ? Ich muss auf normalen Straßen gar nicht mehr 300 fahren. Zu viele bekloppte auf der Straße. Das ganze Steuer/ Abschreiben Thema bin ich nicht im Saft kaufen die Fahrzeuge so. Der M50 ist auch nicht der Daily nur Drittwagen. Beschleunigung ist natürlich relativ. 8,6 100-200 ist nicht mega schnell aber für die PS/Gewicht ok. Sehe den I4m50 auch nicht als "Sportwagen" . Ist aber auch mein erstes E Auto. Bis jetzt funktioniert das ganz problemlos. Lade zu Hause über die Wallbox und gut.

    Wenn man natürlich immer gucken muss wie man das ganze Steuerlich noch weggeschrieben kriegt für 0,25er usw könnte es eng werden.


    Wie auch immer ich wünsche dennoch viel Freude auch wenn es eigentlich ihren Hohen Ansprüchen nur knapp gerecht wird.

    Das ist ja auch was total subjectives. Ich persönlich finde, das der BMW nicht mehr so schwammig am Lenkrad reagiert und nach Bodenwellen nicht so nachwankt, was mir im Fahrzeug ein besseres Gefühl gibt. Ebenfalls ist das Feedback am Lenkrad direkter, was ich ebenfalls als angenehm empfinde.

    Das kann ich auch so unterschreiben 👍🏼

    mich wundert, dass hier alle davon reden, dass er sich nach dem tieferlegen besser fährt,

    klar, er wird normal ein bisschen härter, aber normal bestätigen einem Rennfahrer immer, wenn du eine "Standardtieferlegung" machst,
    dass sich dies normal schlechter auf die Fahreigenschaften auswirkt, weil nun der Querlenker nicht mehr gerade ist, sondern schon schräg,
    deswegen wird ja, soweit ich weiß, im Rennsportbereich dann auch der Aufnahmepunkt des Querlenkers mitgeändert

    Ja das stimmt wohl. Hatte im M4 H&R Federn war nicht so geil , gerade bei höheren Geschwindigkeiten (270+) im G30 50d mit dem Adaptiven M Fahrwerk Professional habe ich es Serie gelassen, obwohl er ein tick zu hoch war.

    Jetzt war der I4 aber so übertrieben hoch Serie das ich es versucht habe. Wenn es wieder eine Verschlechterung gewesen wäre, hätte ich wohl zum KW gegriffen. Es könnte sich natürlich auch nur die weitere Spur positiv bemerkbar machen. Wirklich "härter" ist er jetzt nicht. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

    Könnte mir vorstellen, das es ähnlich ist wie bei anderen Fahrzeugen mit Luftfahrwerk, das es eine Parkposition gibt in welcher sich das Fahrwerk nach einer gewissen Zeit entsprechend runterfährt.


    Bei unseren Mercedes, ist das meist so nach 5 Minuten, das diese sich runterfahren, der Porsche macht das erst nach etwas längerer Zeit.

    Wenn man nach dem Absperren einen Augenblicklich wartet hört man deutlich das Druck aus dem System gelassen wird. Vielleicht eine Schutzfunktion der Bälge bzw ventile.