Hallo zusammen, irgendwie verstehe ich jetzt grad diese Gruppe nicht. Es ging doch darum, ob das M-Paket und oder die Sport Reifen Einfluss auf den Verbrauch haben. Das haben sie. Inwieweit man davon dann sich von gewissen Optionen distanzieren kann oder für wichtig hält, muss man dann selbst für sich entscheiden. Ich habe beide Optionen gewählt und muss für mich im Nachgang feststellen, dass ich auf die Supersportreifen hätte verzichten können. Diese haben schon Einfluss auf den Verbrauch, der sich gerade insbesondere auf Urlaubsreisen doch bemerkbar macht. Auf der Nordschleife bin ich mit diesem Auto noch nicht gewesen. Dafür ist er doch zu weich abgestimmt und zu sehr auf Komfort ausgelegt und die über 2 t Gewicht sind auch gerade nicht unbedingt hilfreich. Das M Paket finde ich jedoch eine sehr schöne optische Variante. Daher würde ich, wenn ich heute noch mal neu konfigurieren würde noch mehr auf meinen tatsächlichen Farbprofil schauen. Bin ich oft auf Autobahn unterwegs und/oder möchte ich längere Strecken damit fahren. Dann würde ich immer auf Sport Reifen verzichten. Dies meine persönliche Meinung und nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, kann aber von Hobbyfahrern auf nicht gefragte Anfängertipps verzichten.
Beiträge von jazzbanger70
-
-
Hmmm....nunja auch ich habe das M-Paket (Spoilerlippe aus optischen Gründen entfernt), die Sportreifen und die AHK (kostet auch rund 0,2 kWh) und komme im Sommer auf rund 17 kWh.
Im Winter mit 18" WR liege ich knapp unter 20 kWh bei StVo-konformer Fahrweise. Aber faierweise muss man sagen, dass ich primär in AT unterwegs bin und nicht meinen Lappen riskiere.
Ich denke das Geheimnis liegt in einer flotten, aber sehr vorausschauender Fahrweise....gerade mit den Sportreifen kann man sooooooo viel Geschwindigkeit in die Kurve mit rein nehmen, dass Bremsen zur Seltenheit wird - auch dank adaptiver Rekuperation. Habe echt Angst, dass mir die M-Bremse vergammelt.Das ist sehr schön für Dich. Vielen Dank für die sehr wertvollen Hinweise 🥴.
-
Hallo zusammen, als Nutzer des M-Pakets plus den Sportreifen, würde ich diese Kombi vermutlich nicht mehr nehmen. Das M-Paket ist aber dennoch aus meiner Sicht verführerisch. Auf die Reifen kann man verzichten. Von einem Verbrauch unter 22 kWh kann ich nur träumen und das, obwohl ich sehr sparend fahre.
-
Hallo zusammen, finde ich auch etwas schade….bei mir werden blaue Bremssättel angezeigt, obwohl diese rot sind….