Ui, da bin ich gespannt.
Eigentlich ist meine Liste deutlich länger, z.B. gestern auch vergessen: Ein Zähler, dass gewisse Einblendungen nur 1x kommen, wäre keine Raketetenwissenschaft. In einem kupierten Gelände, an der Schwelle ob die geplante Ladestation mit 10% erreicht wird, hatte ich 7 oder 8x die Einblendung, dass die Ladesäule nicht erreicht wird. Jedesmal wenn ich bergauf unter die 10% fiel. Jedesmal als komplettes Overlay, dass auch nicht von alleine weg geht....
Alles Punkte, die nicht kompliziert um zu setzten sind. Im Gegenteil, die komplexen Funktionen (Alles um Bilderkennung, Fahrassistenten) sind top programmiert. Es geht um Nervereien rund ums GUI, wo man sich nur wundern kann, wer das so in Auftrag gegeben und später abgenommen hat.
Ich hab im Frühjahr meinem Händler ein paar Punkte gesagt.
Aja, im Frühjahr ist mein Radio ausgefallen. Zuerst sporadisch, nach einem Update hatte ich keinen Radioempfang mehr, Tuner kaputt. USB-Mediaplayer funktionierte zum Glück noch, bzw. Radio über Android Auto.
Grundsätzlich kein Beinbruch, kommt vor. Schwach finde ich, dass bei einer Garantie-Reparatur, obwohl man die Karre 2 Tage in der Werkstatt lassen muss, BMW kein Ersatzfahrzeug vorgesehen hat.......
Vorgegebene Reparaturzeit 1,5h, da gibts kein Ersatzfahrzeug. Die Bestellzeit wird nicht eingerechnet, ich hätte 2x hinfahren können, mit je 30min An und Abfahrt, also in Summe min. 2h Fahrzeit.....
Mit bißerl Diskussion gabs dann auf "Kulanz" ein Auto.
Das ist Schwach, war bei VW/Audi nie ein Thema. Bei den Neuwagen, die ich dort gekauft hab, gabs selbst fürs Service Ersatzfahrzeuge, kostenlos.
Beim Service nächstes Jahr, werde ich den Chef direkt anschreiben, schätze er wird mir schon ein Auto zum Anfixen leihen