Genau gleich wie bei mir. Bei den ersten Bildern hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt.
IMHO sinds aber auch etwas stimmiger, als die Offenen beim M3/M4,
Beiträge von Mankra
-
-
Beim Beschleunigen kommen wir nur auf ca. 0,8g und dies auch nur kurzfristig.
In Kurven sind auch mit dem i4 etwas über 1g möglich, dies über einem längeren Zeitraum. Beim Bremsen sowieso.
Außer dass vorne öfters mal kurz etwas Schlupf ist, wird das Beschleunigen nicht soviel ausmachen, schon eher das Kurvenfahren und stärkeres Bremsen. -
jetzt die winterreifen eben nach der 2 mm aussage ja an mehreren stellen überall 8 bin gespannt wenn da nach 1000 wieder 2 mm fehlen na dann gute nacht
D.h. Du hast die WR im Neuzustand gemessen.
Die SR erst jetzt bei der Demontage, keine Erstmessung im Neuzustand?Dann ist hier der Fehler: WR haben eine größere Profiltiefe als SR!
Es werden keine 2mm weniger geworden sein. -
8 mm 954 die 21 zoll vom Werk.. 2 mm weniger bei 1000 km
D.h. jetzt hast 6mm gemessen?
Hast neu selbst die 8mm gemessen?
An mehreren Stellen gemessen?Ich geh eher davon aus, dass irgendwo ein Messfehler passiert ist, die Reifen werden schon länger halten.
Nicht nur das Gewicht, auch das teils sehr hohe Drehmoment was sehr schlagartig einsetzt, das radiert auch gerne etwas vom Reifen ab bevor er richtig Grip aufbauen kann..
IMHO, das weniger. Dafür ist der Antrieb länger übersetzt. Im ersten Gang ist das Rad-Drehmoment bei vielen Verbrennern auch nicht geringer, bzw. bei bißerl stärkeren Fahrzeugen schnell mal über dem, was der Reifen auf den Boden bringt, wird eh von der Elektronik runter geregelt.
Und das liegt auch nur kurz an, schon ab 50 wird es zäher.Der höhere Verschleiß kommt wohl eher vom Kurvenfahren. Die schweren Kisten ums Eck zu biegen, da muss der Reifen sicher mehr arbeiten.
-
Zumal es zumindest früher als Funktion beworben wurde.
-
1000 km und 2 mm Profil weg von nem neuen Reifen ? Normal beim E Auto ?
Ne, wenns nicht am Ring warst, musst schon einen sehr heißen Reifen gefahren sein. Das wären nur 3000km Lebensdauer (8mm Neu, 2mm Rest).
Wie ist die aktuelle Profiltiefe?
Neu gemessen?
7-8mm haben neue SR, Sportreifen 5-6mm. -
-
Wenns mein Angebot meinst: Da waren unsere Preisvorstellungen nicht kompatibel
-
-
Biete einen Satz original BMW M858 Alufelgen in BiColor.
Wurden noch vor Auslieferung vom Händler vom Neufahrzeug demontiert.
Inkl. Reifen GoodYear UltraGrip mit Sternmarkierung mit DOT 34/23 Neu.
Passend für BMW i4 Fahrzeuge und weiteren Fahrzeugen der 3er und 4er Reihe mit 5x112 Lochkreis.
VHB: €2050,- inkl. DPD Versand oder Abholung.