Ne, die Linie ist viel zu weit innen, gute 50cm.
Schlage ich so ein, dass die Grüne Linie auf der Linie des Parkplatzes zeigt, dann kann ich den Radius gar nicht so eng fahren, komme ca. 50cm weiter außen hin.
Zumindest die Längslinie, auf die ich mich bis jetzt bei allen Autos orientiert hab.
Mit den kleinen Linien, muss ich erst testen.
Aktuell parke ich über die Spiegel ein, nutzte die Kamera nur kurz zur Kontrolle, dass der Weg frei ist, bzw. am Ende, wie weit ich zurück kann.
Anderes Thema, bißerl sportlicher fahren:
Do. hatte ich die 500 Einfahr-KM, dann schon bißerl flotter gefahren. Gestern, dann mal eine lustige Bergstrecke gefahren, die bei Motorradfahrern beliebt ist und ich schon zigmal mit der Vetten gefahren bin. Neues Auto, in manchen schattigen Kurven feucht, klar mit einigem Sicherheitspolster, aber schon bißerl flotter:
Bei etwas offeneren Kurven, mit größerem Radius merkt man das Gewicht nicht so tragisch, durch den starken Antrieb, die gute Regel-Elektronik, ist es recht einfach, relaxed durch die Kurven zu surfen.
Bei engeren Radien, wo man nicht mehr so weich einlenken kann, merkt man schnell das Gewicht und untersteuert doch recht früh. Schnelle Richtungswechsel mag er auch nicht so wirklich.
Man merkt dann schon, dass es doch kein Sportwagen ist ;), das geht mit der Vette dann doch deutlich schneller, lenkt aggressiver ein, mehr Grip auf der Vorderachse (und natürlich lenkt ein Hinterradler mit 40% Sperre hinten nach belieben mit ).
Die Leistungslimitierung mit eingeschlagenen Rädern merkt man bei engeren Kurven. Da ginge wahrscheinlich mehr.
Wenn die G-Anzeigen stimmen, dann ist die Bremsleistung etwas gering, hab gestern maximal 1,1G auf der Bremse geschafft.
Beschleunigung ohne Lauch Controll 0,85g, Kurven 0,93 und 0.94g. Dürften aber nur kurze Spitzen gewesen sein.
Wie geschrieben, es ist kein Sportwagen, aber ein GT, welcher Komfort und Sportlichkeit auf einem hohen Level kombiniert. Diesen Zielkonflikt löst der i4 schon sehr gut. So gut, dass man sowieso die ganze Zeit sich zurück halten muss
Aja, belüftete Standartsitze:
Klar, fehlt etwas Seitenhalt im Oberkörper. Wenn man fliegen lässt, dann muss man sich schon über das linke Bein und übers Lenkrad etwas in den Sitz pressen.
Wer jeden Tag über eine schöne Bergstrecke heim fährt, der sollte schon zu den M-Sportsitzen greifen. Für mich passen die belüfteten Sitze. Beim "normal" flotten fahren, absolut ausreichend und solche Spritztouren gehen schon.