Beiträge von Mankra
-
-
-
dürfte ein komplettes Protokoll über die Degradation, Schnellladevorgänge, etc. den Kaufpreis merklich erhöhen
Oder verringern
-
Bei den H&K soll es sich um Welten verbessern, wenn man die B&W Abstimmungen per Bimmer freischaltet. Keine eigene Erfahrung, nur immer mal wieder gelesen…
Wie Du richtig schreibst, das ist nur eine andere Abstimmung. B&W ist bekannt, zumindest bei ihren Hifi Lautsprechern, für eine recht ausgeprägte "Badewannen" Abstimmung, sprich angehobenen Bass und Hochton.
Soweit ich in Erinnerung hab, gibts einen Equalizer, damit kann man dies nachbauen.
Limitierender Faktor ist so oder so die Hardware.
-
Ich bin zwar ein ganz großer Hans Zimmer Fan, schon oft die BluRay "Hans Zimmer Live in Prague" angesehen, aber den Sound des BMW brauch ich nicht.
Fein wäre ja, wenn es mehrere Sounds geben würde oder man sogar eigene Samples hinterlegen könnte. -
Mit 4 Einzelradmotoren kannst du dann auf der Stelle wenden wie ein Panzer.
Kreisel electrik hatte mal so einen Prototypen und dies vor geführt. Leider auf die schnelle das Video nicht gefunden.
man benötigt ja mind. 100 db
Das schaffen die Reifen schon mit genügend Drehzahl.
-
-
-
Also in Österreich macht‘s mit 0,99 Fixzins wirklich Spaß. Die Aktion ist ca. dann gekommen, als die letzte Chance auf Gewerbliche Förderung vorbei war.
Und bringt gegenüber den 6 - 8% Finanzierungen der anderen Hersteller in der 80K Klasse ca. 14 - 16k Preisvorteil.
Es sagt zwar jeder, Tesla 3 und Y wären so billig, aber durch die geringe Verzinsung und den höheren RW, ist ein 80K BMW günstiger im Leasing ,als ein 65K Tesla
-
muss bei einem Getriebe ist der Faktor, dass es eben ineffizienter ist als wir ein Direktantrieb,
Ein Untersetzungsgetriebe ist eh sowieso vorhanden. Selbst bei Radnaben-Motoren ist ein Planetengetriebe zwischen E-Motor und Rad.
Die 0,x%, die das zusätzliche Zahnradpaar mehr verbraucht, wird über die Drehzahl-Effizenzsteigerung sicher mehr als ausgeglichen.
wieder ein bisschen in die "vernünftigere" Richtung geht für "Standard-Kunden", z.B. einen 35er oder 40er als Allrad,
Vernünftiger heißt weniger Leistung?
Glaub ich nicht: Elektro-PS sind billig und gleichzeitig eine starke Marketingzahl. Wir sind seit 100 Jahren gewohnt: Mehr Ponys = teurer und natürlich ist der Elektro "Bums" ein emotionaler Verkaufsförderer.
Ich glaub, eher das Gegenteil wird sein: Selbst günstige Autos werden immer stärker, 300, 400PS werden werden schon in den unteren Preisklassen Standard (siehe die diversen Fahrzeuge von Geely und natürlich Tesla), im mittleren und Oberklasse-Segment werden die Leistungen weiter steigen, die 1000PS werden wir bald häufiger sehen.
Auch, weil man einen starken BEV trotzdem sparsam fahren kann.
Ein 40er Allrad mit nur 200PS wäre in der Produktion trotzdem teurer.