Ich hoffe ja das es was größeres gibt recht bald damit ich des eintauschen kann. Bzw den Sommer abwarten was die Reichweite da sagt
Ich hab ja vor, meinen i4 vier Jahre zu fahren. Bis 2027 hoffe ich stark, dass es einige Fahrzeuge mit 150+ Akkus gibt. Dann wirds wirklich interessant.
und jeder Stau würde mehr Zeit kosten
Denn erwischt wahrscheinlich trotzdem auch kurze Staus sind lästig, wer stellt sich gerne freiwillig in den Stau? Alle paar 100km .....
Die meisten fahren halt einfach nicht so schnell wie ihr, mit 170+ oder sogar 200+
Weder die 170 sind hier als Dauergeschwindigkeit möglich, die 200 schon gar nicht.
Bei nur Tacho 160 liegt der Verbrauch bei 35kWh, somit ab 200km wirds Zeit zum Ladestation suchen.
Der Unterschied dürfte eher daran liegen, dass unsere Autobahnen, Umkreis Wien und Linz ausgenommen, weniger stockenden Verkehr haben. Wie können eher Strecken durchfahren.
a, klar kommt ihr mit der Geschwindigkeit nicht sehr weit, aber stellt es doch bitte nicht so dar, als ob alle hier irgendwas beschönigen würde.
Na ja, kommt schon des Öfteren vor. Richtig lustig war der Kollege in MT mit "Flotte Autobahn fahrt bei wenig Verkehr, wo frei 150-160", auf Nachfrage einen 96er Schnitt.
Oder auch das YT Video "Nur Vollgas" im i4 (also 190 Vmax), mit einem 126er Schnitt, laut Uhrzeit in seinem Cockpit 
Solchen blumigen Umschreiben lassen ein falsches Bild vom Verbrauch, bzw. den gefahrenen Geschwindigkeiten entstehen. Deshalb sind Erfahrungsberichte im Netz leider nur bedingt Zielführend.