Als Alltagsfahrzeug, bzw. Firmenfahrzeug hatte ich die letzten 15 Jahre immer einen Van, Multivan, Touran, Sharan.
Langweilig, aber praktisch. Da stören mich die wenigen Ablagen jetzt im i4 schon, als Firmenfahrzeug mit Katalogen, Warenmustern, jetzt den Kalendern, usw. erst recht. Beim Sharan hab ich die Rückbank ausgebaut und links, fahrerseitig sogar ein Regal eingebaut. Zusammen mit den Schiebetüren schon praktisch.
Beim I4, wo die Türfächer unverständlich klein sind (wäre doch weit mehr Platz nach hinten), keine 1,5l Wasserflache rein passt, bzw. generell so flach ist, dass nichts höheres rein darf, damits nicht raus fällt.
Oder wohin mit der Sonnenbrille.....Mittelarmlehnenfach war mir schnell zu nervig.
Für die Sonnenbrille hatte ich zuerst diese Ablage: https://www.amazon.de/gp/product/B0CJBK8CXV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Aber das Mittelfach ist zu klein für eine Brille, die Fächer zu flach. Während der Fahrt nicht zu gebrauchen.
Hab dann solch eine Gecko-selbsthaftende Ablage genommen, siehe Bilder. Ist zwar nicht hübsch, sieht man aber im Auto sitzend nicht, von außen auch nur, wenn man sehr nah dran ist, wie hier fürs Foto. Mich störts zumindest nie. Und die Brille hält auch beim Fahren.
Fürn Kofferraum hab ich gleich zum Beginn solch einen Einsatz gebaut. Damit passen 2 Euroboxen mit 40x60cm nebeneinander hinein, rutschen nicht durch die Gegen, ich muss nicht aufpassen, etwas zu beschädigen. Mit dem Hundi versaut der Kofferraum nicht so schnell und seitlich hab ich etwas mehr Platz für Kleinzeug, ohne dass es durch die Gegend fliegt.
Für die Rückbank hab ich schon länger eine Unterlage gebaut, um eine Eurobox abstellen zu können, ohne die Sitzbank zu beschädigen, ab zu nützen. Schaumstoff um eine flache Holzkiste und mit Kunstleder bezogen.
Jetzt hab ich mir auch noch fürn Beifahrersitz eine Box gebastelt, wo ich meine Mappe, Tablet, Notebook und Katalog sicher mitnehmen kann und immer griffbereit hab. Baumarkt gabs eine fertige 40x30x20cm Box, am Boden Schaumstoff und das Ganze mit Kunstleder bezogen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.