Beiträge von Hein

    Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Auto bei dir zu laden? Um den Fehler einzugrenzen wäre zunächst zu schauen, ob es an der Stromversorgung oder am I4 liegt. Funktioniert das Laden an einer öffentlichen AC-Ladesäule? Ist die Erdung korrekt angeschlossen? Was zeigen die blauen Leuchtdioden am Ladeklotz an? Mal die Abdeckung der Drehstromsteckdose öffen (vorher Sicherungen raus) und prüfen, ob die Schrauben alle fest angezogen sind. Usw. Ferndiagnose ist schwierig.

    Versuche mal einen Reboot. 30 Sekunden den Lautstärkeknopf drücken. Wäre ein Versuch wert.

    Bei mir funktioniert die Ladeplanung ausschließlich mit Ionity sehr zuverlässig.

    Terra, vielen Dank. Die Schneelage checke ich natürlich täglich :) . Momentan sieht es nach Mega Skiwetter ab dem 26.12. aus, damit wäre auch die Anreise gesichert. Die Rückreise Anfang Januar warte ich mal gelassen ab. Wird schon irgendwie gehen. Bei letzten Mal sind wir bei massivem Schneefall zurückgefahren. Das einzige Problem war die Auffahrt aus der Tiefgarage des Hotels heraus, seinerzeit noch mit einem heckgetriebenen Fahrzeug. Das hat so gerade eben mit viel Wheel Spin geklappt. Die Fahrt ins Tal war kein Problem. Die heutigen Winterreifen sind schon wirklich gut.

    Mal als Rheinländer eine Frage an die I4-Besitzer aus südlicheren Regionen.
    Wir fahren nach Weihnachten in die Alpen (Arlberg). Welches Fahrmodi wählt ihr bei verschneiten Straßen? Gibt es hier insbesondere bei Bergabfahrten etwas zu beachten? Ich würde den EcoPro-Modus verwenden und im D-Modus bleiben (also kein B). Die Rekuperation würde ich an lassen oder ist es besser, diese abzuschalten? Schaltet sich das ABS bei niedrigen Geschwindigkeiten ab (Bremswirkung durch Schneekeil)?
    Wie sieht es in Österreich aus mit der Schneekettenpflicht? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das man bei allradgetriebenen Fahrzeugen (hier I4 M50) keine Schneeketten aufziehen muss.

    Sind jetzt ein paar mehr Fragen geworden. :)

    Deswegen nutze ich DAP nur im Stau bzw. bei weitgehend freier Autobahn. Dann funktioniert er sehr gut. In "schwierigen" Situationen steuere ich selber. Es ist für mich viel zu stressig, den DAP zu überwachen. Ich denke, wir sind hier aber noch ziemlich am Anfang der Entwicklung. In einigen Jahren werden die Assistenten noch deutlich besser werden.