Der Ionity-Pass beinhaltet aber kein Roaming, also die Lademöglichkeit bei anderen Anbietern. Richtig?
Beiträge von Hein
-
-
Hallo Zusammen,
kann mir einer von Euch sagen wie man beim i4 die Bremsen frei bremst?
Das ist ja von E-Auto zu E-Auto unterschiedlich wie man ohne Reku bremsen kann um die mechanische Bremse zu nutzen damit die Bremsen nicht vor sich hin rosten.Hast Du denn ein konkretes Problem mit korrodierten Bremsscheiben? Ich fahre bisher nur im adaptiven Modus und die Bremsen sind immer blank. Er scheint also gelegentlich die Reibbremsen zu nutzen.
-
Dann Klugscheiße ich mal mit.
Die Formel für die Berechnung der Leistung bei Drehstrom lautet:
P = U * I * Wurzel 3
also
P= 400 V * 16 A * 1,73 = 11072 W
-
Weil gerade im Video erwähnt... Ich möchte im August für eine Woche mit der Familie an den Gardasee (Assenza) und habe mir mal die "Ladesituation" angeschaut. Ich bin buchstäblich erschrocken wie verschwindend wenig Ladestationen in diesem Gebiet vorhanden sind. Die Stationen mit >50kwh kann man an einer Hand abzählen. Ich komme zwar ohne zu Laden da hin, aber wie bitteschön komme ich wieder zurück?pasted-from-clipboard.png
In Trento oder Affi sind Ionity-Ladestationen, in Affi sogar 18 Stück.
-
Ist ja eigentlich auch völlig egal. Wichtig ist, dass der I4 unterschiedlich Bedienungsvarianten anbietet. Mit welcher man am besten zurecht kommt, ist letztendlich jedem selbst überlassen. Jeder Jeck ist anders.
-
Aber das dauert noch. Zur Not fährt man das 2034 gekaufte Fahrzeug noch 10 Jahre, bis Mitte der 40er Jahre.
Wir werden wohl einen Kuba Effekt bei den Verbrenner-Fahrzeugen sehen.Was meinst Du denn, wie viele Tankstellen es Mitte der 40er Jahr noch gibt?
-
Ich nutze Sprache oder Controller. Den Touchscreen eher selten.
-
O.K., danke. Dann werde ich weiter darauf achten. Es kann durchaus sein, dass es gestern tatsächlich der schnellste Weg war, sich im Stau anzustellen.
-
Ich bin gestern aus dem Winterurlaub zurückgekommen und habe anfangs ziemlich lange im Stau gestanden. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Navi keinerlei Angebote für eine Stauumfahrung macht. Gibt es diese Funktion nicht oder ist dies Einstellungssache?
-
Die Reduzierung der DC-Ladeleistung ist in der Anleitung beschreiben. Es seht dort nur nicht, wann die Reduzierung erfolgt. Ich bin in den Winterurlaub hin und zurück ca. 1400 km gefahren, mit insgesamt 5 DC-Ladestopps. Jeweils von ca. 10% auf etwas über 80%, gestern einmal auf 100%, um den Weg nach Hause ohne weitere Ladung sicher zu schaffen. Ich habe keine Reduzierungsmeldung erhalten.