Beiträge von Hein

Hi Bert, vielen Dank. Das Problem ist bei mir, dass ich trotz Einschränkung auf ">200kw" und "Ladestationen entlang der Route" so viele Ladestationen angezeigt bekomme, dass ich zwar Bingen noch auswählen kann, Merklingen aber nicht mehr. Er zeigt nur max. 50 Ladestationen an. Das Dumme ist, dass alle Anbieter angezeigt werden und nicht nur Ionity. Bei der automatischen Planung plant er nur Ionity ein.

Ich habe jetzt mal testweise als Zwischenziel Ionity Merklingen direkt eingefügt, dann wird bei derzeitigem Ladestand Bingen automatisch eingefügt. Bei wärmerem Wetter würde ich einfach irgendeine passende Ladestation anfahren, aber im Winter hätte ich gerne die automatische Vorkonditionierung.

Wie kann ich manuell mehrere Ladestationen als Zwischenziel eingeben?

Folgendes Problem: Wir fahren am zweiten Weihnachtsfeiertag von Bonn aus in den Skiurlaub. Da wird erfahrungsgemäß ordentlich Verkehr sein und ich möchte lange Wartezeiten an den Ladestationen vermeiden. Der Plan ist mit 100% losfahren, Nachladen nach 150 km in Bingen um bis nach Merklingen zu kommen. Dort ist eine Ionity-Ladestation mit 24 Schnellladern. Dort sollte immer eine frei sein. Der letzte Ladestopp ist dann kurz vor dem Ziel in Österreich.

Ich kann Ionity Bingen als Zwischenziel eingeben, dieses wird dann auch in die Ladeplanung aufgenommen. Wenn ich dann Ionity Merklingen als weiteres Zwischenziel eingebe, ist Bingen wieder gelöscht. Ich kann offensichtlich nur ein Zwischenziel eingeben. Hat da jemand eine Lösung?