Beiträge von Hein

    Musste ich gerade lachen ^^


    Dann bin ich der Niemand. :)

    Und per Sprache geht es auch nicht?

    Genau da ist es mir ja aufgefallen. Klima war auf off und per Sprache die Sitzheizung angefordert. Dann hat sich automatisch die Klimatisierung eingeschaltet. Und natürlich auch die Sitzheizung.

    Ich werde das am Wochenende mal ausgiebig testen. Ich habe OS8.5.

    Warum heizt du den Innenraum + Sitz nicht vor? Dann ist es warm wenn du einsteigst und der Akku wird dabei ebenfalls erwärmt, wodurch das Auto im Fahrbetrieb weniger verbraucht ;)

    Weil der Wagen i.d.R. nicht an der Steckdose hängt. Ich lade normaler Weise nur einmal in der Woche.

    Wenn ich kurze Strecken in der kalten Jahreszeit fahre möchte ich gerne nur die Sitzheizung ohne die Innenraumheizung einschalten. Diese kostet aus meiner Sicht nur unnötig Strom, weil das Fahrzeug ohnehin bis zum Ziel nicht richtig warm wird.

    Soweit ich das bisher blicke, lässt sich aber die Sitzheizung nur aktivieren, wenn gleichzeitig auch die Klimafunktion eingeschaltet ist. Damit läuft dann auch die Innenraumheizung. Ich kann natürlich die Temperatur ganz runterregeln, dann bläst es aber kalte Luft in den Innenraum.

    Hat hier jemand eine Lösung?

    Da Hahnenkamm es angemerkt hat: Ich finde das Fahrlicht im allgemeinen ziemlich bescheiden. Ich meine, das Xenon-Licht meines Vorgänger-Fahrzeuges wäre deutlich heller und die Ausleuchtung der Straße breiter gewesen. Das fällt in Kurven oder insbesondere beim Abbiegen auf. Hier fährt man mit dem I4 ins Stockdunkle.

    Exakt das selbe Problem mit der Aktivierung hatte ich auch. Warte mal einige Tage. Da ich nach Erhalt der Karte im Urlaub war, habe ich es erst nach knapp zwei Wochen wieder probiert. Da hat die Aktivierung über die APP auf Anhieb geklappt.


    Ich habe auch testweise bei Ionity geladen, für 39ct/KWh.

    Ich habe unseren I4 nach langer Lieferverzögerung vor 13 Monaten im Werk in München abgeholt. Wie es der Zufall wollte, war Oktoberfest. Wir sind dann morgens um 6 mit dem Flieger in Köln los, meine Frau im Dirndl und das halbe Flugzeug voll von Holländern in Lederhosen. In München direkt gegenüber dem Rathaus haben wird sehr gut gefrühstückt, sind dann auf die Wiesn ins Paulaner Zelt und meine Frau hat unter riesigem Gejohle versucht, auf dem Tisch stehend ein Maß zu exen. Leider erfolglos. <X

    Von da aus gings dann in die BMW-Welt zum Essen (das kostenlose) und von 14 bis fast 17 war die sehr ausführliche Übergabe. Dann mit dem nagelneuen Wagen im strömenden Regen nach Garmisch, in München war kein Hotelzimmer mehr zu bekommen.


    Diese Übergabe vergessen wir nicht. :)

    Ich hatte mal Motorräder, die hatten einen Benzinhahn mit drei Stellungen. Zu, Auf und Reserve. Man ist dann solange gefahren bis der Motor stotterte hat dann mit einem Handgriff auf Reserve gestellt und wusste, jetzt muss man Tanken.

    So ein Ding hatte ich auch mal. Wenn man auch einer kurvigen Strecke unterwegs war, war von der Reserve nicht mehr viel übrig. Durfte mal 4 km schieben bis zur nächsten Tanke. ;(