Im Stau ist das Stopp&Go schon schick.
Beiträge von Hein
-
-
War dieses Wochenende auf Langstrecke unterwegs. Hat BMW mit diesem Update die Ladeleistung auf 190kW begrenzt?? Kann hierzu noch jemand berichten?
Meiner hat beim letzten Laden auch nur 190 KW gezogen, obwohl Akku auf 12%. Habe mich schon gewundert und es dann mit der hohen Außentemperatur (über 30 Grad) begründet.
-
Sehr geile Farbe. Wenn mir mein Finanzvorstand eine Individualfarbe genehmigt hätte, hätte ich auch Sao Paulo Gelb genommen.
-
Das ist richtig aber den Frunk habe ich auch für das Ladekabel hergenommen aber nachdem ich zu 90% zuhause lade und sonst fast nur DC habe ich den Frunk so gut wie nie genützt. Ich finde der Frunk wird überbewertet.
Sehr ich auch so. Bei mir liegt das AC-Ladekabel unter dem Kofferraumboden. Dort stört es nicht.
-
Bei mir ist Mitte September das eine Jahr rum. Da ich selten DC lade (eigentlich nur auf Urlaubsfahrten) werden ich wohl die BMW-Karte (ohne Vertrag) als Backup behalten und bei Bedarf den Ionity-Tarif buchen und direkt wieder kündigen. Ich habe DC bisher ausschließlich bei Ionity geladen, das hat immer gut funktioniert.
-
Hat das Auto ausreichenden Mobilfunkempfang? Kann in einer Garage z.B. nicht der Fall sein.
-
Dann bin mit meinem M50 ich auf der anderen Seite der Challenge, besser als 98% der Community. Ich bin allerdings bei weitem nicht so viel gefahren wie du, ITler.
-
Das mit dem i-Drive ist ein guter Tipp, werde ich im nächsten Winter umsetzen. Ich habe nur H-Reifen drauf.
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass du in einer Kontrolle Probleme bekommst, wenn du V-Reifen ohne Aufkleber fährst. V geht bis 240 km/h und eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 225 km/h. Da sind noch 15 km/h Luft.
-
Sehr ärgerlich. Wieviel ist denn beschädigt? Ist evtl. noch die Karosserie unter der Stoßstange betroffen? Falls ja, würde ich den Schaden auf jeden Fall von BMW beheben lassen, das sieht bei einem Wiederverkauf besser aus. Zahlt doch hoffentlich die Versicherung vom LKW.
-
Die bevorzugten Ladepartner kannst du in der APP einstellen. Funktioniert meines Wissens zuverlässig aber nur, wenn du die Streckenplanung im Fahrzeug durchführst, also nicht von der APP überträgst.