Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Es kann schonmal vorkommen, dass der Reifen zur Felge hin nicht richtig abdichtet oder das Ventil defekt ist. Ich würde das in der Werkstatt mal überprüfen lassen.
Beiträge von Hein
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O.K., das hilft mir weiter. Danke euch.
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Mein Sohn plant sich ebenfalls ein E-Fahrzeug zuzulegen, er kann allerdings zu Haus nicht laden. Meine Idee wäre, dass ich den ENBW-Tarif L für 17.99 Euro / Monat buche und mir diesen dann mit meinem Sohn teile. Dazu müsste sich das Konto auf zwei Handys installieren lassen oder wir bekommen zwei Ladekarten, je eine für jedes Fahrzeug.
Bei BMW-Charging ist eine solche Vorgehensweise ausgeschlossen, weil der Vertrag offensichtlich an das (eine) Fahrzeug gebunden ist. Weiß jemand, wie es bei ENBW (bzw. ggf einem anderen Anbieter) aussieht.
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Anbei mein Verbrauch für den vergangenen Mai. Ich bin ganz normal gefahren und habe es nicht darauf angelegt, möglichst wenig zu verbrauchen.
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Das Thema "Ladeplanung" ist ja schon häufig hier im Forum diskutiert worden. Die angekündigten Verbesserungen hören sich für mich sehr sinnvoll an. Ich bin mal gespannt.
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Das stimmt leider. Insbesondere im Nord-Westen sind die Ionity-Säulen dünn gesät und dann nur 4 Stück an einem Standort. D.h., die Wahrscheinlichkeit, dass alle besetzt sind, ist recht hoch. Ich bin vor einigen Wochen von Bonn nach Lübeck gefahren und habe mir vorher genau überlegt, wo ich lade. Auf dem Rückweg waren dann in Dammer Berge alle Säulen besetzt. Nach 10 Minuten wurde aber eine frei.
Davon abgesehen halte ich den Ionity-Tarif aktuell für den besten. Zumal es auch im Ausland eine recht gute Abdeckung gibt.
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Wenn ich so einen Ionity-Vertrag abschließe, kann ich aber nur bei Ionity laden, richtig? Also Roaming ist auch gegen Aufpreis nicht möglich?
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Ich finde es gut, dass mal jemand die Ladeverluste gemessen hat. Die Ladeverluste steigen mit abnehmender Ladeleistung. Insofern sind die 12% Verlust an deiner PV-Anlage nicht schlecht. Wenn konstant mit 11KW an der Drehstromsteckdose geladen wird, dürften die Verluste bei unter 10% liegen. Das wäre ein sehr guter Wert.
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D.h., die Ladeverluste liegen bei 12%. Das ist noch ein relativ guter Wert.
Steph74: Mit welcher Leistung lädst du? 11KW?
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Sehr coole Farbe! Viel Spaß mit dem Auto.