Beiträge von MH278

    Sind ja keine Laser Scheinwerfer mehr sondern Matrix LED, optisch ist der neue Scheinwerfer leider gar kein Bringer das stimmt..

    Die ohne Laser hatten aber auch 2 Linsen pro Scheinwerfer, da leuchtet bei Abblendlicht aber nur eine Linse wenn ich mich nicht irre. Was für mich ein wenig komisch aussieht, aber besser als überhaupt nur mehr eine Linse pro Seite wie bei den neuen :)

    Wenn mir jemand gesagt hätte 200 km im Winter glaubst ich hätt des Auto gekauft :D ? Auch in den Foren wird soviel beschönigt.


    War n Experiment und is gescheitert :)

    Deshalb kauft man nie blind ein Auto, eine Probefahrt übers WE ist immer Pflicht :)

    Denn sich danach beschweren über offensichtliche Sachen, naja.

    Obwohl ich selbst beim i5 m60 200km für zu wenig halte (Dein Bild sagt ja auch etwas anderes). Also ich bin im Winter bei um die 350km. Natürlich gibt man da Reichweiten von 100%-0% an und nicht von 80%-20% oder so ^^

    Das wäre ja noch gar nicht so schlecht :D. Die wirklichen Preise sehen aber anders aus, mind 0,55 cent pro kw/h, dazu noch monatliche Grundgebühr, dafür ist es egal wie schnell man lädt. Reine Verarsche.

    Dazu werden alle Altverträge gekündigt.

    Mein 340i kam auf 500 km den hab ich 1 mal in der Woche wenn überhaupt getankt den i5 tank ich alle 2 Tage

    Da hat der i5 aber eine ziemlich bescheidene Reichweite von 150km oder? Denn sonst müsstest ja nicht alle 2 Tage laden, außer man ladet halt weil es leicht möglich ist und ladet mal 20% oder weniger nach, weil das Auto sowieso Zuhause in der Garage steht :)


    Also ich bereue den E-Auto kauf nicht, klar gibt es Nachteile aber auch Vorteile, wie zwischen Benzin und Diesel ;-), usw.


    Das Tanken geht mir übrigens gar nicht ab, da muss man immer irgendwo extra hinfahren oder stehen bleiben. Mein E-Auto lädt zu 90% dann, wenn es sowieso dort stehen würde und die 10sec fürs anstecken ist ja nicht mal der rede wert.

    Ist auch beim Mach-E, Tesla Model 3 usw so, das steht aber auf der Rechnung, wirklich als Extra angeführt, beim i4 M50 ist das ja nicht so, der Kostet eben Basis über 73k

    Beim zb KIA EV6 GT auch, da bekommt man die 3.000 ebenfalls nicht :) Außer man ist ganz Mutig und hat Glück :D

    Im Stand sollte kein Akku einfach so Kapazität verlieren. Max so 3% im Monat. Wenn ich ihn zb Nachmittag bei 15 Grad abstelle und am nächsten Morgen bei zb 0 Grad losfahre, hat er ein paar % weniger. Hat aber nichts mit Verlust zu tun, sondern einfach jeh kälter, desto weniger Energie kann ein Akku abgeben. Funktioniert aber umgekehrt genauso :)

    Interessant, denn laut Aussage von mehreren Händlern (deren Kunden), haben sie schon öfter probiert beim i4 M50 die € 3.000,- Bundesförderung zu bekommen, aber keine Chance, denn da müsste auf der Rechnung ein Preis unter € 60.000 stehen. Beim 40er geht das noch, aber beim 50er keine Chance, denn der BLP bei dem sind ja über 70k.

    Da müsste die Rechnung extrem frisiert werden.

    Ist auch wirklich eine klasse Farbe, die dem I4 noch dazu perfekt steht.

    Kommt auch in der Öffentlichkeit gut an, zuerst "Wie kannst dir nur ein orangenes Auto bestellen" und wenn sie es dann sehen "Wow, die Farbe ist ja der Wahnsinn" :D