die Neue i4 Niere ist aber geschlossen und die Streben sind nur angedeutet, die Aerodynamik wird danken.
Hast du eine Teilenummer dazu. Dann schaue ich mir diese Niere nochmal genauer an.
die Neue i4 Niere ist aber geschlossen und die Streben sind nur angedeutet, die Aerodynamik wird danken.
Hast du eine Teilenummer dazu. Dann schaue ich mir diese Niere nochmal genauer an.
Hättet ihr da keine Angst bei der offenen Niere dass ständig Wasser an Stellen kommt die BMW so nicht vorgesehen hat?
Ja, das ist ein gutes Argument gegen den Umbau.
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht…
Ich würde das Experiment gerne starten wollen,
aber erstmal mit einem Nachbau, also kein OEM-Teil.
Nur finde ich auf die Schnelle kein Teil ohne Frontkameraloch (ich habe keine).
Irgendwas ist immer!
Ich bin absolut kein Fan von Nachbau-Teilen, aber für einen Test bin ich nicht bereit so viel Kohle für ein OEM-Teill zu bezahlen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Ich favorisiere eine Niere in komplett schwarz Glanz.
Alles anzeigenSorry habe mich verlesen, dachte es geht drum was hinter der E- Niere sitzt.
Beim Verbrenner sitzt hinter der Niere eine Jalousie mit Klappen die je nachdem auf oder zumacht. Sieht so aus:
Quelle:https://g20.bimmerpost.com/for…read.php?t=1806659&page=3
Sprich da ist alles zu, nur der M3 und M4 haben hinter der Niere alles offen.
Moin!
Ne ne, das war schon richtig.
Ich möchte ja gerne wissen, ob ich auf die Verbrenner-Niere wechseln kann, ohne das es komisch aussieht.
Und wie in deiner Ersten Antwort zu erkennen, wäre dann hinter der Niere ein großes Loch.
Das wird dann wahrscheinlich nicht so toll aussehen 😉.
Schade, dass es zu so einem „Umbau“ noch keine Bilder zu finden gibt.
Danke für deine Unterstützung!✌🏻
Hallo zusammen,
warum mir mein Wechseln vom F36 auf den i4 leicht fiel? Na, weil der i4 wie ein normales Auto aussieht und nicht wie ein Haufen Müll so wie andere E-Autos…
Leider habe ich nach wie vor ein optisches Problem mit der i4-Niere.
Warum es so gebaut wurde ist mir natürlich klar!
Mich lässt der Gedanke einfach nicht los, ob es möglich ist die Nieren gegen die vom Verbrenner zu tauschen.
Technisch wahrscheinlich kein Problem.
Doch optisch könnte das in die Hose gehen, da ich nicht weiß, wie es dann hinter der Niere aussieht.
Hat hier jemand schon sowas im Netz gefunden oder vielleicht sogar schon selber umgesetzt?
Gerade die Optik hinter der Verbrenner-Niere würde mich interessieren.
Vielleicht hat ja jemand ein, zwei Infos für mich 😊✌🏻
Gruß Sven
Ich habe heute manuell die Suche eines Update gestartet. Leider ohne Erfolg. Mein aktueller Softwarestand sei der neuste.
Brauche ich hier weiterhin Geduld oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Was ist denn an den Ionity Säulen so toll? Wieso nehmt ihr nicht einfach eine X-Belibige? Strom ist der gleiche. Oder bezieht es sich noch auf das BMW Charging... Ich habe noch eine Karte vom ADAC...
Hallo Kai,
da du wohl den Beitrag Nr. 1 nicht aufmerksam gelesen hast, erkläre ich es dir gerne nochmal.
Wenn ich in der App eine Routenplanung erstelle, möchte ich, dass diese auch so im Auto angezeigt wird.
Diese Funktion ist sonst überflüssig.
Ionity oder andere Anbieter sind hier erstmal egal.
Da wir als BMW-Neufahrzeugkunden einen vergünstigten Tarif bei Ionity bekommen, sollten wir den ohne Mehraufwand nutzen können. Deshalb ist Ionity hier ein Teil des Themas geworden.
Selbstverständlich ist jeder frei in seiner Entscheidung und kann an jede Ladesäule anfahren die er möchte.
Für mich zählt, dass ich einen vergünstigten Tarif habe. Dazu habe ich eine App mit der ich meine Routen planen kann. Somit möchte ich meine Route mit meinem bevorzugtem Anbieter, am Vorabend der Abreise, planen und auch so in meinem Auto wiederfinden.
Gruß Sven
Auf meinen Strecken waren die Ladesäulen von Ionity auch nicht gerade im Überfluss vorhanden, aber genau deshalb will ich ja meine Route vorab per App planen und dann auch genau so fahren.
Ich hoffe da auf ein baldiges Nacharbeiten von BMW. Ebenso will ich einen bevorzugten Anbieter im Navi-Filter setzen können.
Ich kann und will das nicht schönreden (müssen)!
Ich habe nochmal ein wenig rumprobiert. Ich habe folgende Strecken in Navi eingegeben, jeweils von Bonn aus: Garmisch, Dresden, Binz und Nizza. Es wurden ausnahmslos bei allen 4 Strecken Ionity-Ladestellen eingeplant, sogar auf der Strecke nach Nizza (5 Stück). Es funktioniert also. Ich weiß nur nicht, was ich geändert habe, dass es jetzt (wieder) klappt. Ich forsche weiter und gebe Bescheid.
Hallo Hein!
Super, dass du am Thema dran bleibst.
Ich habe heute eine Tour von knapp 600km mit Anhänger vor mir. Werde also heute auch nochmal Gelegenheit haben, mir das Ganze genauer anzuschauen.
Hallo Hein,
das ist interessant. Wie von mir oben beschrieben, bin ich genau so vorgegangen. Wenn es allerdings bei dir funktioniert und bei mir nicht, muss ja bei mir in der Bedienung ein Fehler vorliegen.
Vielleicht kannst du dein Vorgehen ja nochmal etwas genauer beschreiben.
Gruß Sven