Beiträge von NEWi4

    Hallo,


    vermute mal, dass Du den Preis nicht erzielen wirst, da ich ich die Inzahlungnahme eines i4M 50 von BMW in DE nach nur einem Jahr kenne - was mir an den Fotos aufgefallen ist - der hat gar keine "Flaps" in den hinteren Radläufen - ist dass zulässig / abgenommen mit den 20 Zöllern?


    Ansonsten viel Erfolg beim losschlagen des Fahrzeugs.

    Was bietet denn BMW an . Ich hatte auch die Idee meinen 40er als Inzahlungsnahme anzubieten. Entweder nach 1 oder 2 Jahren mit 20.000 km oder ca 35.000

    Hallo . Ich habe mir vor kurzem eine Schraube hinten rechts eingefangen. Der Reifen wurde über die BMW Versicherung erstattet . BMW Cloppenburg berechnet für einen einzelnen Reifen zu wechseln 69 € - ich halte das für völlig überzeugen ….was denkt ihr darüber ? Die Montage zahle ich ja selbst, nur laut Internet zahlt man das für einen kompletten Radwechsel. Jetzt muss man dazu sagen, dass eben der Reifen gewechselt wurde, also von der Felge runterziehen und den neuen aufziehen . Macht das einen so großen Unterschied aus ?

    Aber mit 50kW lädst du doch locker in ner Stunde genug nach zum Nächsten Supercharger. Und was spricht gegen Schuko laden über Nacht?

    Schuko laden ist von der Unterkunft abhängig. Soll ich die jetzt nach einem E-Auto auswählen . Das Problem ist nicht das ich auf den Weg lade sondern vor Ort . Bei teils nur 3-4 ladestationen mit unter 50 kw kann man von ausgehen das die ladepunkte für 2-3 Stunden belegt bleiben .

    Oder wenn man es gar nicht wagen möchte -> Verbrenner mieten.

    Ist eigentlich nichts so meins zumal die Fahrt nach Kroatien selber kein Problem darstellt. Das die vor Ort keine Supercharger haben oder Schnelllader ist eben ärgerlich. Gibt es über BMW günstige Angebote für E-Autofahrer ?

    Da unten wird es tatsächlich etwas dünn. Super Charger sind da soweit ich weiß noch die beste Option, ansonsten eben zuvor in Österreich und Slowenien noch gut laden.

    War bei mir damals auch die große Frage vor der Bestellung: wie wahrscheinlich werde ich in Zukunft im Gebiet Kroatien , Bosnien, usw. unterwegs sein.

    Wenn ich 14 Tage vor Ort bin bringt mir das vorher laden recht wenig . Wir werden definitiv dort auch einige Ausflüge machen . Supercharger gibt’s keinen in der Umgebung.

    Also ich bin gerade etwas verwirrt . Wir wollen dieses Jahr nach Kroatien in die Ecke von Porec , Rovinj . Nur nach meiner Recherche gibt es dort nur sehr wenige Ladestationen und eben kaum Schnelllader sonder Max . 50 KW . In Südfrankreich habe ich vor 2 Jahren 0,0 Probleme gehabt mit meinem Tesla . Nur selbst Tesla hat keine Supercharger in der ganze Ecke . Hat einer schon Erfahrungen gesammelt?


    VG