Beiträge von NEWi4

Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass es jetzt teilweise 12 Wochen dauert. Abwarten und Tee trinken.

Das ist lange vor gut 1,5 Jahren hatte ich die Prämie innerhalb 6 Wochen . Hauptsache die kommt . Ich mache mir eben Sorgen das die BAFA Prämie zu den 60 Mrd. die man auf Eis gelegt hat . Der Staat kann jederzeit sagen wir nehmen keine Anträge mehr an . Nur weil ich das Auto bestellt habe ist ein Prämie nicht zugesagt .

Wie hoch ist denn die monatliche Rate ?

Hi Jugs,

ich bin neu hier im Forum und fange ich gleich mit einem Hammer. Heute vor einer Woche habe ich den i4-40 bestellt mit der Möglichkeit, dass das Auto noch in diesem Jahr ausgeliefert wird. Gestern hat mir der Händler mittgeteilt, dass sich der Auftrag im Status 150 befindet und mir die Fahrgestellnummer mitgeteilt. Ich gehe jetzt davon aus, dass das Auto noch in diesem Jahr zugelassen wird und ich noch die Prämie von Habeck bekomme. Ich werde berichten.

Unglaublich wie schnell das geht aber so soll’s sein 😀ehrlich gesagt bin ich ein wenig in Sorge ob die BAFA Prämie auch noch beantragt werden kann aufgrund der aktuellen Haushaltslage. Meiner kommt diese Woche und ich hole ihn im Dezember ab .

Ja, man darf aber nicht vergessen, dass die, die jetzt nur kurz warten, dafür wenigstens einen deutlich höheren Rabatt von teilweise über 30% bekommen haben :) Insofern ist das ja quasi wieder ausgeglichen :D

Jetzt ärgere ich mich das ich mit gut 25 % nicht noch mehr verhandelt habe 😅😃nicht zu vergessen das es jetzt auch noch die Software mit 8.5 gibt die eben auch teils noch mehr kann …..oder das der große Schalthebel fehlt ….dafür kommt nächstes Jahr der neue I4 ….im Prinzip kauft man fast immer im falschen Moment 🤷🏼‍♂️

Nächste Woche steht er wieder in der Garage (im Haus integriert & gedämmt), dann braucht es kein Vorheizen. Aktuell blockiert nur ein Gerüst die Einfahrt.

Wegen Komfort: Sitzheizung und Lenkradheizung sind sehr schnell präsent, das war die Tage bei 5-7 Grad draußen überhaupt keine Einschränkung ohne Vorheizen. Bei Frost ist das natürlich ne andere Geschichte ;)

Gehe die Tage mal noch mit dem Luftdruck der Reifen bissi höher und bei genügend Freizeit kommt der Heckspoiler weg, die M-bleme seitlich werden auf hochglanz Schwarz getauscht und für die Ladekante am Kofferraum habe ich mir eine transparente Schutzfolie besorgt.

Wieso machst du den heckspoiler weg ? Kannst du mir einen Link für die Folie schicken . Danke