Beiträge von NEWi4

das ist eigentlich interessant, bei mir war es umgekehrt,
    ich hatte das M-Sportpaket bestellt und dann extra den blauen gewählt und der wurde mir dann letztes Jahr gestrichen, weil die Aussage war, beim M50 mit M-Sportpaket und M-Technikpaket gibt es die Möglichkeit eines blauen Bremssattels nicht mehr,

im Nachhinein bin ich jetzt nicht unglücklich über den roten,
    mit dem blauen wäre er halt dezenter gewesen ;)

Ich habe den in Saphirschwarz bestellt da hätte ich rot schon sehr geil gefunden aber du hast recht , blau ist dezent und wird auch passen

Danke für Eure Erfahrungen.

Da ich heute erfahren habe, dass ich an der Ausstattung nichts mehr verändern kann (Status im Werk gibt es nicht mehr her) bleibt es bei dem bestellten Serienfahrwerk :)

Du hast erst am 18.10. bestellt laut deinem Eintrag das geht aber jetzt fix bei BMW. Meinen konnte ich am Freitag auch nicht mehr ändern den ich Ende September bestellt habe .

Rein Informell auch wenn es zu spät ist:

In der AB hätte man sehen können das es blau ist, denn wen Rot nicht explizit aufgeführt ist, ist es immer blau, die roten haben einen eigenen SA- Code.

Bzgl. der Frage bis wann man hätte was andern können, das geht bis einschließlich Status 112 sobald er Status 150 hat ist keine Änderung mehr möglich.

Danke für den Hinweis nur leider muss man das eben wissen um es erkennen zu können . Dazu macht es wenig Sinn weil bei dem M Sport Pro ein roter Sattel standardmäßig aufgeführt ist also hätte man den blauen separat aufführen sollen weil man den zusätzlich auch anwählen muss . Kannst du mir die Codes einmal bitte übersetzen. Danke

Ich habe mal in Konfigurator geschaut.

Msport Paket keine Farbe. Pro mit Rot und kann für 0 Euro auf blau gewechselt werden. Laut technischer Beschreibung ist es nur die Farbe, die den Unterschied macht.

Zum Rest Deiner Fragen kann ich Dir leider nichts sagen.

Danke …Ärgerlich das man es auf der Auftragsbestätigung nicht sieht welche Farbe gewählt wurde . Mit saphirschwarz wäre rot einfach schöner …..jetzt muss ich wohl mit blau leben 🙈

Moin . Ich habe mich gestern etwas geärgert . Mein I4 40 M Sport habe ich Ende September bestellt .

Die Auftragsbestätigung kam auch recht schnell Anfang Oktober. Ich habe zum M Sport Paket auch das M Sport Paket Pro gewählt . Das ist auch alles auf dem Auftrag zu erkennen . Nur leider sieht man nicht welche Farbe der Bremssattel von der Sportbremse hat.

Ich muss dazu sagen das ich alles online via Teams oder auch telefonisch mit der Verkäuferin alles geregelt habe . Wir haben natürlich auch sämtliche Konfigurationen ausprobiert und ich habe auch geschaut mit welche Auswahl von Paketen oder einzelnen Produkten stelle ich mich besser . Dabei war auch die Idee einfach die blaue Sportbremse einzelnen zu nehmen . Allerdings haben wir deutlich zum Schluss die Konfi geändert auf das M Sport Paket pro mit dem roten Bremssattel. Um es kurz zu machen , vorgestern habe ich die Konfiguration aufgerufen und den blauen Sattel entdeckt. Direkt die Verkäuferin angerufen. Ja , der blaue Sattel ist tatsächlich bestellt . Sie wollte das noch ändern , allerdings kam gestern die Info das es nicht mehr geht weil der Wagen jetzt bald produziert wird .

2 Fragen . Ab wann kann man keine Aufträge mehr ändern weiß das jemand ? Und die 2. , ich hatte mal gelesen das man beim M Sport Pro keine Wahlmögichkeit hat die Farbe zu ändern . Damals hieß es noch Technikpaket das es ja auch beim 3 /4 er gab.

Da ich nichts schriftliches habe und kann ich auch schlecht der Verkäuferin den Fehler zuweisen . Nur wenn doch das M Sport Paket pro nur den roten Bremssattel hat , dann müsste das Auto doch entsprechend so geliefert werden .

Vielen Dank für eure Einschätzung

Das liegt im Wesentlichen an der Kombination aus der Karosserieform, dem Schiebedach und der Anhängerkupplung. Der 35 war mir auf der Probefahrt zu lahm, der bestellte 40er hat annähernd meine gewünschte Reichweite (deshalb kein M50), aber der Allradantrieb wird mir fehlen. Das Auto machte aber wirklich einen erwachsenen Eindruck, zumindest beim Fahren. Wenn man genauer hinschaut fragt man sich schon wo der Frunk ist und was der Kardanwellentunnel da soll: Ist halt ein Umgebastelter. Aber wenn ich ihn nicht gut fände hätte ich ihn natürlich nicht bestellt. Ab Dezember beginnt die Meinungsbildung, das Model 3 werden wir trotzdem behalten.

Ich fahre das Model 3 auch noch bis März und parallel kommt der 40er im Dezember. Vielleicht mache ich tatsächlich mal einen direkten Vergleich mit den beiden .