Bei so einem Spaß wäre ich auch dabei mit 19“ Sommerreifen auf dem 40er.
(Am 30.12. darf ich ihn übrigens abholen )
Bei so einem Spaß wäre ich auch dabei mit 19“ Sommerreifen auf dem 40er.
(Am 30.12. darf ich ihn übrigens abholen )
*Meld*
Ich habe zwar noch keinen Auslieferungstermin, am Freitag abend aber noch den lang ersehnten Anruf von der Niederlassung bekommen, dass das Auto endlich im Anflug ist, lang kann‘s also nicht mehr dauern.
Fertigungsdatum war der 17.11., seither hat der i4 auf ein Fehlteil gewartet, das erst diese Woche eingebaut werden konnte. Einerseits wäre es zwar interessant zu wissen, um welches Teil es sich handelt, andererseits würde ich mich aber wohl nur aufregen, wenn es die schwarzen Spiegelkappen o.ä. sind, die mich im Endeffekt jetzt 3000 € extra kosten…
Tja, mein Traum von einer Auslieferung in KW 50 ist leider geplatzt. Wie ich gerade erfahren habe, steht mein Autochen noch in Garching und wartet auf ein „Fehlteil“. Der Schnee hat die Sache natürlich noch weiter verzögert, aber nächste Woche soll es dann endlich weitergehen.
Die Vertretung von meinem Verkäufer hat mir aber zugesichert, dass BMW und der Niederlassung natürlich sehr daran gelegen ist, dass das Auto noch dieses Jahr seinen Weg zu mir findet, und dass sie alles dafür tun werden, dass das auch klappt.
Das wird eine knappe Kiste.
Meiner ist auch seit 17.11. fertig und seither hab ich nichts mehr gehört. Auf meine Nachfrage vom 01.12. kam aber leider keine Reaktion, obwohl mein Verkäufer bisher immer ganz schnell geantwortet hat (Produktionsstatus o.ä. hat er nie genannt, nur am 8.11. die FIN und ansonsten sein Tipp: Auslieferung KW 50 - das könnte so langsam knapp werden).
Übrigens habe ich bei einer Niederlassung bestellt, deshalb habe ich nicht den Eindruck, dass die Niederlassungen bei der Lieferung der Fahrzeuge großartig bevorzugt werden.
Habemus FIN! Verstehe ich das richtig, dass das bedeutet, dass das Auto jetzt gerade in diesem Moment zusammengeschraubt wird?
Mein Verkäufer möchte sich partout nicht dazu hinreißen lassen mir eine Produktionswoche zu nennen, stattdessen konnte ich ihm wieder nur ein „Bisher bleibe ich bei meinem Tipp - Auslieferung ab KW 50“ entlocken. Ich bekomme den Eindruck, er plant gerne ein bisschen Puffer mit ein.
BMW muss sein Flottenziel für dieses Jahr noch erreichen, sonst wird eine happige Strafe fällig. Deshalb wurde die i4-Produktion massiv hochgefahren und wir dürfen uns über extrem kurze Lieferzeiten für unsere bestellten Autos freuen. Wenn sie wollen, können sie also.
Das wird meiner:
https://www.bmw.de/myconfig/dl3fle5w
Ich hab ihn erstmal geleast, könnte mir aber auch vorstellen ihn am Ende zu übernehmen. Mal schauen.
Also habe ich fix am 04.10.23 bestellt und höre jetzt Produktionswoche KW45 und Auslieferung KW47.
Ich habe am 27.09. bestellt und meiner soll auch schon in der 47. KW kommen wobei ich den erst im Dezember haben will 🙈😂
Das ist wirklich interessant. Ich habe am 29.09. bestellt und auf meine Frage vor ein paar Tagen, ob er mir schon eine geplante Produktionswoche nennen kann, meinte mein Verkäufer nur: „Wenn ich derzeit einen Tipp abgeben müsste, dann wäre es die KW 50 für die Fzg.-Auslieferung.“
Ich hatte da jetzt erstmal nicht weiter nachgebohrt, aber vielleicht sollte ich ihn doch nochmal bitten, wirklich unter meiner Bestellung nachzusehen und nicht nur zu schätzen.