Das stimmt einfach nicht - in Tirol, auf der A12 ist grundsätzlich kein permanenter 100er, sondern IG-L 100.
Abschnittsweise, z.B. bei den Kontrollstellen für LKW, natürlich schon, aber eben nicht überall.
Das stimmt einfach nicht - in Tirol, auf der A12 ist grundsätzlich kein permanenter 100er, sondern IG-L 100.
Abschnittsweise, z.B. bei den Kontrollstellen für LKW, natürlich schon, aber eben nicht überall.
So ein Abschnitt ist mir bisher nicht untergekommen (A1, A12/13, A9) - kannst du ein Beispiel nennen?
xDrive40/M50
Den im Alltag zu erwartenden Nachteil der Reichweite halte ich für absolut irrelevant.
Hier auch in diesem Bereich - mit einem M50...
Ich hatte heute einen Werkstattaufenthalt wegen des bekannten Problems "Knarzen hinten rechts" (wurde behoben).
Bei dieser Gelegenheit wollte ich auf 07/2024.40 updaten lassen.
Ging nicht - kein Update verfügbar. i4 M50, OS8.5, Bj. 12.23, aktuell 03/2024.40.
Es wird aber als Basis benötigt, um die Zertifikate anschließend überhaupt aufspielen zu können.
Bevorzugte Ladestationsbetreiber festlegen und BMW Charging deaktivieren.
Aber alle sind ja nicht offen, für Fremdmarken.
Geht schon, aber halt nur bei Etappen ohne AB.
Und genau deshalb zahlst du auch mit schwarzem Kennzeichen keine Strafe, sofern du mit dem BEV unterwegs bist.
Ein Kumpel von mir fährt die A12 wöchentlich hin und retour - hat einen Taycan und einen 911er auf Wechselkennzeichen, somit eine schwarze Nummer.
Hat einmal einen Strafbescheid bekommen, dagegen eingesprochen und der Fall war erledigt.