Ich fahre ja viel ohne Schlüssel nur mit dem Dig. Key am Handy - so liegt das iPhone bei jeder Fahrt in der Ladeschale, auch wenn ich mal mit dem Schlüssel fahre - schon rein aus Gewohnheit. Seit September 2023 hatte ich kein einziges Mal ein überhitztes iPhone - funktioniert tadellos.
Beiträge von Fred2
-
-
So hat halt jeder seinen Fetisch - dem Einen ist es wichtig die größte Sparbüchse daraus zu machen, dem Anderen ist irgend etwas anderes sehr wichtig.
Ich finde es toll was manch einer sich für Gedanken macht - schmunzle des öfteren auch darüber, vielleicht weil ich zu oberflächlich / sorglos in dieser Beziehung bin!
Allerdings bin ich Sicherheitstechnisch bei Heinz - was hast du tatsächlich gekonnt, wenn sich die Bastelei verabschiedet und einem Biker die Zähne rasiert oder
oder - den Strick würde ich mir nicht um den Hals legen wollen!
Da ich selber Biker bin, war das das erste über das ich mir Gedanken gemacht habe - hätte mich vor Jahren schon mal fast eine abfliegende Motorabdeckung eines Golfs geköpft.
Befestigt wird mit diesen Teilen: Motorrad Verkleidungsverschlüsse* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich brauch meinen Anhänger - und somit die AHK - vielleicht 5x im Jahr und da meinst zum Gründschnitt wegbringe.
Da habe ich ohnehin schmutzige Hände oder Arbeitshandschuhe - da ist mir das Abnehmen der Abdeckung egalt.
Jetzt, nachdem ich gesehen hab, was sich im Winter in die Öffnung für Schmodder (Dreck, Auftaumittel, kleine Steine) reinsaugt, mach ich mir auf jeden Fall eine Abdeckung - schon alleine wegen dem Deck.
Und den evt. aerodynamischen Vorteil nehme ich on Top gleich mit.
-
…..wobei mich interessieren würden, wieviel der Mehrverbrauch auch das höhere Gewicht der AHK zurückzuführen ist.
0,000x kWh
-
Wird nicht einfach: die Lucke ist größer als ich dachte und die AHK verschwindet nicht komplett:
-
Ich versuche mal so einen Deckel zu laminieren - mal sehen ob das funktioniert..........danke für die Idee
.
-
ich brauche im Winter beim Arbeitsweg auch selten über 22, allerdings steht meiner in der Garage und wird jeden Tag vorgeheizt, dass man fairerweise dazurechnen müsste,
Ja Garage macht mM nach auch viel aus: meiner steht zu Hause auch immer in der Garage und so brauche ich deutlich weniger als am Retourweg wo er mit unter ein paar Stunden im Freien steht. Merkt man drastisch auf den ersten Kilometern. Vorheizen bringt da viel, aber stimmt schon, wird ja in der Verbrauchsanzeige nicht mitgerechnet, aber darf man nicht außer Acht lassen.
Dachte immer das es beim M50 die beiden Motoren sind, also dass der Motor vorne ja auch mit bedient werden muss und er schon deshalb mehr verbraucht als ein 40/35 mit nur Heckantrieb. ...
Also die Hecktriebler verbrauchen schon von vornherein weniger (meine Meinung, weil ja ein Motor weniger gespeist werden muss)...
Klar braucht der M50 mit den beiden Motoren mehr - zumal beim 35er oder 40er der eine Motor viel früher im optimalen Lastfenster arbeitet - ist von daher schon effizienter.
-
Oh, ist damit das Loch für Aussparung gemeint.
Kann man da nicht nen Stöpsel draufmachen?
Nein, die Aussparung ist in etwa 40x20 und wir mit der seitlich liegenden AHK teilweise abgedeckt.
-
Wieso kostet die AHK denn 0,2kWh. Soviel wiegt die doch nicht?
Hat glaube ich, etwas mit der geänderten Aerodynamik im Unterboden zu tun.
Korrekt das Loch im Unterboden führt zu Verwirbelungen - gem. Konfigurator sind das dann im Schnitt 0,2 kWh.
Zu den Sportreifen: ist vermutlich Geschmacksache, aber die Lenk-,Bremspräzision ist schon noch mal ein Quantensprung. Vor allen wenns in die Alpen geht ist der Grip schon sprübar höher. Resultiert ja nicht nur aus der Dimension, sondern auch der Reifens an sich. Den Mehrverbrauch nehme ich gerne in Kauf - hab mich ja auch für den M50 entschieden, wobei der bei den in AT gefahrenen Geschwindigkeiten nicht allzu krass ausfällt.
-
Ich wohne ebenso in AT, hab das M-Sport Pro, im Winter 19" und mein Verbrauch ist im Durchschnitt bei 25 kWh bei relativ StVo-konformer Fahrweise (fahre immer 10%+)
Im Winter wirkt sich die Heizleistung bei kurzer Strecke extrem auf den Verbrauch aus.
Gibt selten eine Strecke unter 100km die ich fahre - wenn der Innenraum/Akku mal temperiert ist, geht der Verbrauch signifikant zurück.