Beiträge von Fred2

Und leider ist der I4 unabhängig vom Budget für mich nicht erlaubt. Das Fahrzeug ist in der Auswahl ausgeschlossen, warum auch immer :/

Somit wird es nichts mit meinem Traumauto..

So ist auch unsere Firmenwagenpolicy.......habe daraufhin dankend abgelehnt und mir einen i4 M50 in Vollausstattung als Jahreswagen privat geholt - war die beste Entscheidung der letzten Jahre 8) ....

.....dass das iPhone unten weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht, als wenn es im Blickfeld der Amarturen und des Straßenverkehrs liegt.

Am wenigsten Aufmerksamkeit zieht es an sich wenn es in der Jacke oder Tasche steckt und auf "stumm" geschalten wird.
    Mensch konzentriert Euch doch aufs Fahren und last den Sch.......
    Anrufe kommen via integrierter Freisprecheinrichtung und alles andere hat beim Fahren keinen Platz - sorry, aber ich hab schon zu viel gesehen von Leuten, die glauben sie seinen "multitaskingfähig", meinst zum Leid anderer Verkehrsteilnehmer :cursing: .

Du stellst generell ein dass du das Ladeziel für Route nach Hause ignorieren willst.

Ich nehme an Dein i4 hat schon 8,5.
    Bei 8.0 sieht das Menü etwas anders aus: ohne die Möglichkeit "PRIVATES LADEN" aktivieren oder deaktivieren zu können.

Hey Fred, echt jetzt. Ich habe es nun viermal probiert, mein iPhone 13 pro wird so heiß, dass es sich abschaltet (doof, wenn man gerade mitten im Hörbuch ist :( ). Ich hab es nun dran gegeben. Was für ein iPhone ist es denn bei Dir (vielleicht muss ich ja auf eine aktuelle Version umstellen ;) )

Schöne Grüße, Swen

Ich verwende das iPhone SE 3rd G. aus 2023 - also gleiches BJ wie mein i4 ;) - passt also gut zusammen.
    Nein, bis dato keine Überhitzungsprobleme 8) .

Ganz dumme Frage, aber es interessiert mich, weil ich den Sinn nicht verstehe. Wofür braucht man einen Handyhalter?

Man hat doch eh die Ablage fürs Handy zum Laden und über Bluetooth Zugriff auf die Telefonfunktionen

Ja das hab ich mich auch schon oft bei der Diskussion hier im Forum gefragt - meines liegt immer in der Ladeschale. Das Laden funktioniert perfekt, obwohl es ein iPhone ist wird es nur handwarm und außerdem wird damit ja auch gestartet. Bedient wird es max. via Lenkradtasten beim telefonieren, aber auch das versuche ich weitgehend zu vermeiden beim Fahren. Der Innenraum des i4 ist so schön clean, das will ich in keinem Fall zerstören 8) .

Interessant....ich verwende Rain-X seit 2001 auf all meinen Fahrzeugen und mich nervt es nur wenn die Wirkung nachlässt. Somit wird jedes Auto alle 3 Monate behandelt.
    Rubbeln der Wischer hab ich bis dato noch nicht gehabt, im Gegenteil: die gleiten ruhig über die Scheibe.....aber stimmt schon: Scheibenwischer braucht man dann nicht mehr über 50 Km/h.

Ich schwöre auf Rain-X für sämtliche Scheiben am Auto (Front-, Heck-, Seitenscheiben und Glasdach).
    Aber Vorsicht: nicht im Bereich der Sensoren/Kamera an der Frontscheibe auftragen: sonst funktioniert der DAP nicht mehr 8o .
    Nicht einfach schlieren frei zu verarbeiten, aber wenn man es ordentlich einpoliert funktioniert es perfekt.