Beiträge von Fred2


    Ich wette mit dir, dass ich bei deinem beschriebenen Urlaubsprofil sogar mit deutlich unter 16kWh/100km unterwegs wäre, und ein Fahrzeug ohne M-Paket sogar mit unter 15kWh/100km oder noch weniger. Aktuell bin ich im Alltag regelmäßig mit ca. 15-17kWh/100km unterwegs, ohne dabei sparsam zu fahren.


    Ein Youtube-Kanal hatte mal ganz am Anfang einen Roadtrip mit dem 40er nach Italien gemacht und dort dann auch Verbrauchstests gemacht. Ich meinte, dass die bei italienischem Verkehr mit ca. 11kWh/100km unterwegs waren - nur gemütlich über Land zwischen den Städten etc. Bei Interesse suche ich das Video gerne raus.

    Also ich fahr ja auch den M50 mit den 20" 255/285, aber auf 16kWh wirst nicht kommen bei "normaler" Fahrweise.
    Auch nicht ohne den Spoiler. Ich bin das erste halbe Jahr mit Spoiler gefahren und jetzt ist er ab - der Unterschied sind max. 0,3 kWh.
    Reifenbreite und Reifendruck, Fahrweise machen da wesentlich mehr aus der Spoiler ;)

    Für mich passt die Originalhöhe mit den 20" perfekt - bin aber nach Lancia Delta mit Sportfahrwerk/Tieferlegung und Lotus Elise (Gewinde) kein Maßstab.
    Optisch ideal finde ich es wenn die Rundung des Kotflügel/Seitenteil mit dem Reifens "parallel" verläuft - und das tut es beim i4 wenn original ist.

    Barnum zB gehört zu Conti, ich käme trotzdem nicht auf die Idee mir Barum-Schlappen ans Auto zu tackern.

    Ja weil ich generell Continental nicht auf meine Autos schrauben würde.
    Kleber hat im Michelin Konzern so eine Art Vorreiterrolle: wenns gut funktioniert, fließen die Erfahrungen in die Michelin Produkte ein.
    Andere Hersteller beziehen ihre Erfahrungen aus dem Rennsport wie Toyo oder Nankang - die beiden sagen auch den Großteil der Autofahrer nichts und würden die nie kaufen, sind aber im Sommerreifenbereich unschlagbar ;) .

    Also wenn das Shadow-Line-Styling konsequent durchgezogen wird, dann finde ich die komplett schwarzen Felgen schon stimmig.
    Aber Geschmäcker sind verschieden - sonst müssten wir ja alle SUV fahren <X .

    wie ist das dann in Österreich?
    da verschrauben wir die Kennzeichen nicht,
    die werden immer nur geklippst,
    entweder in so einen Standardhalter oder man besorgt sich selber diese "Rahmenlose" Clips,
    Klett oder Magnethalter sind in Österreich auch nicht erlaubt

    Doch, mittlerweile schon.
    Bei mir sind bei alle 3 (i3, i4 und i8) die vorderen Kennzeichen verschraubt (ohne die Buchstaben oder Wappen durchzubohren), versehen mit jeweils 2 weißen und 2 blauen Abdeckkappen.
    Die Regelung, dass Kennzeichen nicht geschraubt werden dürfen, hat es sicher mal gegeben, dürfte aber überholt sein: mein Vater war auch ganz verwundert wir er das bei mir gesehen hat.
    Streng genommen, sind die Kennzeichenhalter zum Klipsen, die nahezu 100% der Österreicher verwenden, auch in Österreich verboten: es dürfen nämlich keine Anbauteile nachträglich an das Fahrzeug angebracht werden, die über das Fahrzeug hinausstehen - und das ist bei einem an der vorderen Stoßstange angebrachten Kennzeichenhalter zum Klipsen definitiv so.
    Klett sind mittlerweile "toleriert". Bei unseren Firmenfahrzeugen sind die vorderen Kennzeichen mit Klett angebracht.