Bei einem BEV einen Verbrennersound imitieren, so wie Abarth das macht, find ich richtig doof.
Den Iconic Sound beim i4 im Sportmodus hingegen ist für mich ok, wobei ich gestehen muss, dass ich zu 99% im EcoPro fahre.
Beiträge von Fred2
-
-
Leider sind die SuperCharger nicht im Navi drin.
Nunja......ich hab die Tesla SuperCharger als "Bevorzugte Betreiber" in der BMW-App hinterlegt. Dann in der Karte an die Grenze der Reichweite zoomen.....so werden mir die Telsa SuperCharger auch angezeigt -> auswählen und "An meinen BMW senden". Dann wird auch ggf. vorkonditioniert.
-
-
-
Also ich war bei unserer Urlaubsreise (1.200. km in eine Richtung) erstmals von HPC abhängig und da fand ich die Tesla HPC genial: ausreichend verfügbar, immer mit über 200kw geladen, tolle Infrastruktur in unmittelbarer Nähe und preislich top ohne Grundgebühr. Ansonsten lade ich zu Hause den Überschuss von der PV und so extrem günstig und nachhaltig - das schätze ich sehr.
-
aber ein 2019 i8 ist fast genauso schnell 100-200 wie ein 340i aus dem selben Jahr , das bei der Optik und dem Preis ist halt Mau..
Ja der Preis ist schon mächtig, aber ähnlich wie beim i3: das Carbon-Monocoque hat schon seinen Wert. Und dann noch das Mittelmotorkonzept…….das treibt die Entwicklungskosten bei geringer Stückzahl ordentlich in die Höhe.
Vergleichbares ist ähnlich teuer……also wenn man sich nicht an dem 3 Zylinder stößt so wie ich mit der Einstellung: wenn schon Verbrenner, dann downgesized 🤘.
-
.... wobei er optisch auch mehr hermacht als er leisten kann,....
Seit dem ich dem M50 fahr, hätte ich gerne die Antriebstechnik des M50 im i8 - dann könnte ich auch gerne auf das Soundmodul verzichten.
-
Hatte ich mal als Ersatzfahrzeug!
Schönes Wägelchen - da gabs noch externen Sound - mich haben nur die Asphaltschneider gestört - rein optisch!
Aussteigen ein echter Kraftakt - zumindest in meiner Gewichtsklasse! Da is nix mit Kraft durch Technik
Ja die Bereifung ist schon sehr "reichweitenoptimiert". Ich hab die größte erlaubte Dimension (VA 215/45, HA 245/40), spiele aber mit dem Gedanken die Sportbereifung des i4 M50 (VA 255/35, HA 285/30) beim i8 eintragen zu lassen. Ich hab die mal probeweise aufgesteckt, befürchte aber, das ich die Behörde da nicht leicht von überzeugen kann.
Ein- und Aussteigen geht im Vergleich zur Elise deutlich einfacher da der Türausschnitt wesentlich größer ist. Ja die Türen sind da teilweise im Weg wenn man großgewachsen ist, aber wenn man sich beim Einsteigen auf den Schweller setzt, in den Sitz reinrutscht und dann noch die Füße nachzieht, gehts ganz gut (auch wenn es nicht elegant aussieht). -
Dann gebe ich hier auch mal meine Liste zum Besten:
Fiat Ritmo - 2. Serie/Facelift (ohne Probleme und ohne Rost)Nissan Sunny Coupe B12 (genial leichtes Fahrzeug)
Mazda 323F (2. Serie und einziges Fahrzeug das ich nagelneu gekauft habe)
Fiat Ulysse (Familienzuwachs)
Citroen C8 (ab jetzt nur noch voll ausgestattete Jahreswagen)
Lanica Delta TwinTurbo (man gönnt sich ja sonst nichts)
BMW 225xe (erstes Eintauchen in die EMobilität)BMW i4 M50 (jetzt bin ich angekommen)
und nebenbei:
Lotus Elise - ein richtig gutes Investment - hab ich nach 15 Jahren mit erheblichen Gewinn verkauft und in einen
BMW i8 Roadster investiert -
Puh, das würde ich nicht schaffen.
Dann doch eher das Geld von der Versicherung nehmen, den "Hagelschaden" verkaufen und einen neuen bestellen........oder Jahreswagen holen .