Beiträge von Fred2

Es geht nicht darum ob es Peanuts sind, sondern das mit solchen Aktionen Schritte in die falsche Richtung gesetzt werden!
    Stinkende Ölbrenner werden nach wie vor steuerlich begünstigt, Firmenwagen die unsere Straßen wesentlich mehr belasten ebenso.
    Es geht nicht um die zusätzliche Belastung sondern wie Budgetlöcher gestopft werden anstatt das Problem zu analysieren Ausgaben kritisch zu hinterfragen......
    War aber nie anders: Autofahrer ist und bleibt die Melkkuh der Nation.

Wenn schon das Gewicht mit einbezogen wird, weil höheres Gewicht die Straßen mehr belastet, dann bitte aber richtig verursachergerecht auch auf die Jahreskilometerleistung berechnet.
    Ich bezahle für meinen M50 für keine 10tkm wesentlich mehr als ein Vertreter für einen i35 der 30tkm runterspult - sehe ich nicht ein.
    Frage mich, ob die Berechnung auch für bereits zugelassene Fahrzeuge angewendet wird, oder nur für Neuzulassungen :/ .

je nachdem, welche Beschleunigungen du von deinen vorherigen Fahrzeugen gewohnt bist,
    ev. das Gaspedal nicht gleich beim ersten Mal durchdrücken :D

Ja genau......vor allem beim Überholen zuerst Spur wechseln und dann das Fahrpedal durchdrücken - sonst könnte es sein, dass Du die linke hintere Ecke des Überholenden erwischt ;o)

Ich fahre ja viel ohne Schlüssel nur mit dem Dig. Key am Handy - so liegt das iPhone bei jeder Fahrt in der Ladeschale, auch wenn ich mal mit dem Schlüssel fahre - schon rein aus Gewohnheit. Seit September 2023 hatte ich kein einziges Mal ein überhitztes iPhone - funktioniert tadellos.