Alle Aftermarket-Felgen müssen eingetragen werden - zumindest in AT. Das hat nichts mit der Dimension zu tun. Die Landesregierung ist da seit ein paar Jahren extrem streng. Wird man erwischt, gibt es eine Strafe und das Fahrzeug muss vorgeführt und die Felgen eingetragen werden. Viel schlimmer ist es wenn man mit solchen Felgen in einen Unfall verwickelt ist, dann entfällt der Versicherungsschutz.
Beiträge von Fred2
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Es geht auch viel günstiger:
4 x Felge: CMS C27 schwarz 7.5 x 17 (LK 5/112, ET 30), RDKS Italsensor ST-230 mit Dunlop SP Winter Sport 4D 225/55 R17 101H XL M+S Kennung, Winterkomplettrad für BMW I4 (G4C, 2022-, 35 eDrive 80 kW/109 PS), , Baujahr: 4/2023
1136,84 EUR incl, MwSt.
Sind aber eintragungspflichtig, sonst erlischt die Betriebserlaubnis - zumindest in AT.
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Ja ok, ich hab das Laserlicht, das dunkelt nur partiell ab - somit fahrt man immer mit einem Lichtkegel des Fernlichtes oder noch mehr. Der Blindflug gehört somit der Vergangenheit an.
Auch wird extrem schnell ausgeblendet wenn eine Lichtquelle nur andeutungsweise erkennbar ist. Ich finds genial und auf jeden Fall den Aufpreis wert. -
Das sehe ich ähnlich wie grommel: ich bin erst vor Kurzem dem Ioniq meines Vaters in der Dämmerung gefahren und es ist kein Vergleich.
Auch der ID3, den wir in der Firma nutzen, kann trotz LED-Licht bei Weitem dem BMW Licht das Wasser reichen. -
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Ich selbst habe bisher nur das Ticket gezogen, bekomme den M50 wahrscheinlich in KW 01/24, jedoch weiss ich, dass der M50 - wie jeder andere i4 - förderbar ist, es zählt als Basis der 35er.
Schau dir mal hier die Liste an, da steht nur i4.
Steht zwar nur i4, aber auch „bis zu einem Basislistenpreis von € 60.000,00“.
Das geht sich weder beim 40er und schon gar nicht beim 50er aus 😉.
Aber die Liste ist ohnehin fraglich, steht ja auch der i3 und i3s draus den es schon seit eineinhalb Jahre nicht mehr als Neuwagen gibt.
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Meiner Meinung nach auch eine tolle Farbe, die mich immer ein wenig an das 1er M Coupe erinnert
mich erinnert die Farbe an den i8 und den M1 Hommage
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Interessant. Kühlung wird wohl eher die Verbrenner betreffen, wobei wenn das so knapp bemessen ist, ist das wohl auch bedenklich. Was ist bei heißen Temperaturen und Ländern mit größeren Kennzeichen?
Die 2,5mm Radius muss ich mir ansehen.
Beim Wechselkennzeichen sind diese Halter schon praktisch.Das mit den Wechselkennzeichen löse ich seit Jahren mit Power-Klett-Streifen.......auch nicht ganz legal nach der österr. Gesetzeslage die besagt das das Kennzeichen mit dem Fahrzeug fest verbunden sein muss. Aber mM ist das Power-Klett fester als so ein Händlerrahmen und super praktisch beim Wechseln.
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Oder die Karte.