Beiträge von Fred2

Das war mir nicht bewußt, dass man beim LCI die Batterie auch über Remote-Services vorkonditionieren kann. Ich hab da bei meinem (EZ 12/23) in der App nur die Remote-Kamera stehen.

Nicht nur beim LCI: ich hab den Pre LCI und habe die Option auch in der App 8o .
    Dafür fehlt mir die Funktion: Remote-Kamera :/ .

Hab mal ein Bild von meiner Sitzposition gemacht, im Hintergrund sieht man, wie Beifahrer bei mir sitzen und das ist auch eher eine "normale" Sitzposition:

IMG_5333.jpg

Nein, da bin ich anderer Meinung......die Sitzeinstellung des Fahrersitz sieht für mich ganz gut aus.
    Ich denke einfach, dass der Großteil der Fahrer Ihren Sitz zu "bequem" eingestellt haben. Die Erklärung in dem Link von Dir in Post #31 trifft es doch perfekt - nur leider beherzigen (oder wissen) es einfach die Wenigsten. Die Sitze in meinem Lotus konnte man in der Neigung gar nicht verstellen - und das war gut so. Die Meisten die mitgefahren sind, empfanden das beim Einstieg auch zu steil, aber nur so funktionieren Schalensitze und können den erforderlichen Seitenhalt geben.

Also ich bin ultra-genervt von dem Teil. Die an der Heckscheibe fällt auch ständig runter durch die Bewegung an der Kofferaumklappe und dann fällt sie auch wirklich immer aus.

Und obwohl die Dashcam auch Full-HD oder 4K kann, sind die Kennzeichen bei schlechten Lichtverhätlnissen trotzdem schwer erkennbar.

Liegt aber nicht an der Dashcam sondern entweder am Klebestreifen, oder daran, dass vor Montage die Klebestelle nicht entsprechend gereinigt/entfettet wurde.
    Meine ist in den 1,5 Jahren noch kein einziges Mal ab- oder ausgefallen.

Obwohl ich BEV-Treiber bin und davon profitiere, frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit der Ausnahme vom IGL: 97% müssen sich an den Lufthunderter halten und 3 % dürfen 130 fahren :/ - das bringt doch nur Unruhe in die schon volle AB. Da stell ich den ACC auf 100 km/h und gut ist.

Sportsitze, 20" Felgen, Sportreifen, M-Paket,....haben nichts mit Hoher Geschwindigkeit oder Rennstrecke zu tun.....oder bist Du auch der Meinung das wir aus AT (und den Rest der Welt) diese Optionen erst gar nicht angeboten bekommen sollen weil wir auf der AB eine Geschwindigkeitsbeschränkung haben? Die von Dir als sinnlos erwähnten Features ermöglichen präzises Fahren auf jeden Meter - und genau das ist es was so ein Fahrzeug ausmacht.
    Dein I3 hat ein Carbonmonocoque - sowas gehört doch nicht in den normalen Straßenverkehr - sowas dürfen doch nur Formel 1 Fahrzeuge oder ähnliches haben :/ .
    Sorry, aber lass doch den Leuten das für sinnvoll erachten was ihrer Meinung nach sinnvoll erscheint. Auch ich fahr einen I3s und liebe ihn......aber Aussagen wie: "wer braucht denn sowas" oder "mehr als 130 PS braucht man ohnehin nicht" kann ich nicht verstehen...sonst hätte ich mir nicht einen vollen M50 geholt, obwohl wir hier in AT nicht schneller als 130 fahren dürfen.....

Das ist ja das komische.....ab Werk hatte ich die SR auch in der App.
    Dann hab ich auf die WR gewechselt und da sind sie in der App verschwunden - im Auto werden wie WR aber korrekt angezeigt obwohl ich nichts geändert habe.
    Steht ja auch auf "automatisch". Wird schon so sein wie CJ#22 schreibt: App neu löschen/downloaden oder updaten.

Ja dann geht das....ist für eine evt. Verkauf ein sehr gutes Argument