Lässt sich aber mit mehr Gummi trotzdem etwas besser drücken :D.
Das meinst Du aber nicht ernst 🤔.
Lässt sich aber mit mehr Gummi trotzdem etwas besser drücken :D.
Das meinst Du aber nicht ernst 🤔.
Das sich AHK auch nachrüsten lässt kann ich mir kaum vorstellen das da nix liegt. Keiner zieht beim Anbau der AHK Kable durch das ganze Auto.
Doch, hab ich machen müssen wie ich bei meinem F45 225xe die abnehmbare AHK nachgerüstet hab.
Strom vom Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach. Ging auch gem. BMW nicht anders.
Mein alter Wagenheber passt gut unter de i4, aber den hab ich mir ja auch für meinen Lotus gekauft - der war dem Erdboden um einiges näher .
Was ich auch nach einer Woche noch nicht intus hab, ist dass man vorwärts drückt zum Rückwärts fahren und rückwärts zieht zum vorwärtsfahren.
Wer denkt sich so was aus?
Ja aber das ist beim alten Wählhebel genau so......eigentlich bei jedem Automatikhebel .
Außer beim I3: da ist die Drehbewegung für vorwärts nach vor und rückwärts nach hinten.
Bei mir war’s gerade umgekehrt: wollte eigentlich Frozen Pure Grey metallic, hab dann aber einen Frozen Portimao Blau metallic gesehen und dann war die Sache klar: der musste es werden 🤪.
Genau das ist mein Gedankengang. Bringt aber nur bedingt was - wenn sich ein starker Verbraucher zuschaltet (Wärmepumpe, Toaster, Kaffeevollautomat) geht der i4 auch auf Störung. Da muss BMW zurückrudern.
Ja jetzt, nach dem Update, hab ich das gleiche Problem.
Ich hab mal den Startleistungspegel vom Wattpilot von 1,4 auf 0,8 gesenkt um weniger Ladepausen zu haben. Löst das Problem aber nicht gänzlich.
Kann es sein, das BMW so versucht häufige Ladeunterbrechungen zu vermeiden und so die HV-Batterie zu schonen?
Hallo Norbert,
ich hab die gleiche Konfiguration wie Du:
Fronius Wattpilot und i4 M50.
Jedoch habe ich bei meinen Einstellungen am Wattpilot „Ausstecken simulieren“ NICHT gewählt.
Bis dato gabs noch keine Probleme - Ladung wird gestartet wenn Überschuss vorhanden ist.