Beiträge von Fred2
-
-
Halb OT: bekomme ich vier 17" Kompletträder in den Kofferraum des i4? Kenne den i4 nur aus dem Konfigurator... 😅
Im umgelegten Zustand bringst Du in den i4 bekommst auch 8 Kompletträder in 20 Zoll rein.
So habe ich 2 Komplettgarnituren für den i3 transportiert.
-
Ein Problem hier könnte sein, dass Tesla keine Informationen zur Verfügbarkeit bereitstellt. Da die Navigation diese aber eigentlich (zum Glück!) berücksichtigt, könnte es hier Probleme geben. Es ist ja eigentlich auch immer besser, einen zuverlässig verfügbaren Ladepunkt einzuplanen, als einen mit unbekanntem Status.
Für Tesla Supercharger ist da wohl keine "Ausnahme" implementiert.
Tja. Wenn sich Tesla im Bereich der Verfügbarkeitsmeldung mal an Standards halten würde, gäbe es diese Probleme nicht.
Setz' dich mal in einen Tesla und versuche eine Navigation anderen Ladepunkten als Supercharger durchzuführen. Da kotzt du. Es ist einfach ein geschlossenes Ökosystem, welches nur zum kleinen Teil geöffnet wurde.
Die Verfügbarkeit kann man einfach in der Tesla App gegenchecken.....
-
bei 80tkm Laufleistung bei einem Reifen möchte ich gar nicht wissen wie schlecht der ist,
da muss ja der Gummi steinhart sein und daher möchte ich mit dem nie im Winter oder bei Regen in eine Grenzsituation kommen
Muss nicht sein - ich bin mit meinem 225xe auch 65tkm auf einen Satz AllSeason gefahren…..hatten dann immer noch 4mm drauf. Die haben mich echt überzeugt .
-
....
Fenster aus & Zu ....
Ging bei BMW auch mal, ist aber deaktiviert worden weil das nur mehr angeboten werden darf wenn man den Vorgang persönlich überwachen kann - wegen einklemmen usw....
-
Ich werde mich garantiert nicht über die BMW App beschweren! Mein zweiter ist ein Corsa Electric und die App von Opel ist eine absolute Katastrophe!
Ich kenne nur Bluelink von Hyundai vom Ioniq meines Vaters.....die ist auch ein Witz .
-
Wir wollen dann aber Fotos sehen.....
-
Von unseren Wagen sprechen nicht viele.
Die wollen was vergleichbares zu ihrem GolfPoloAstra308Leon......
Und bei E-Autos spielt nicht der Barpreis die größte Rolle, sondern die Leasingrate. Ich hatte glück mein Leasing war sehr günstig. Für den gleichen Wagen heute würde es wesentlich teurer. Ich wollte eigentlich einen iX2 aber der war teurer im Leasing als der i4. Warum auch immer. Kaufen würde ich kein Auto mehr und schon gar kein E Auto.
Siehst Du....und mir ist das Leasing viel zu teuer......
-
Das sehe ich nicht, vielleicht mache ich hier auch einen Fehler. Aber der Drang nach individueller Mobilität nimmt eher stetig zu (Statista).
Das heißt für mich, sich dieser Gegebenheit anzupassen und das verträglichste System zu finden, was dieses Bedürfnis stillt. Alles andere wird als Bevormundung oder Ideologie abgewehrt (obwohl es ganzheitlich betrachtet bestimmt eine erstrebenswerter Zustand wäre)
Das heißt nicht, dass man nichts unternehmen sollte um zB öffentlichen Verkehr attraktiver zu machen oder unnötige Fahrten zu minimieren.
Ja der Drang dahin nimmt zu, auch die Argumentation betreffend Bevormundung oder Ideologie usw.... nur wird es damit immer schwieriger:
Roadpricing, Fahrverbot in Städten, Temporeduktion, Bodenversiegelung, hohe Parkgebühren für schwere Autos (SUVs),.....
Und die junge Generation hat keinen Bock mehr mit dem Auto zu fahren - sehe ich sehr häufig beim Recruiting: viele machen gar keinen FS mehr - und eigenes Auto anschaffen schon gar nicht. Die sind uns da schon einen Schritt voraus.
Ich liebe auch Autos, aber ich hab in den letzten 3 Jahren meine beruflich gefahrenen KM von 30k auf 0 reduziert - bei der gleichen Aufgabenstellung. Private Fahrten auch halbiert - stattdessen fahre ich wesentlich mehr mit dem Rad (Sommer wie Winter auch bei ungünstigen Wetter) und natürlich mehr öffentlich. Aber entscheidend ist: Fahrten zu vermeiden. -
Warum sind E-Autos so teuer? Da versuchen gerade die Deutschen Autobauer eine Reibach zu machen. Aber der Markt wird es regeln. Dann wird VW halt sterben........
Also ein gut ausgestatteter i4 ist nicht teurer (evt. sogar günstiger) als ein ähnlich motorisierter/ausgestatteter 4er Verbrenner ( auf jeden Fall bei uns mit NoVA)
Und selbst ein R5 wird unter 25k angeboten - da spielen wir auch im Preissegment der Verbrenner.
Also wenn man Ausstattungs- und Leistungs bereinigt vergleicht ;o)