Betrachten wir es mal realistisch: das Auto als Massenverkehrsmittel hat ausgedient.....die EMobilität ist ein Schritt in diese Richtung, aber die Anzahl der mit PKW zurückgelegten Kilometer/Fahrten muss über kurz oder lang deutlich reduziert werden. Die Mobilitätswende wird sukzessive greifen müssen. So werden die Kosten für Privatfahrten deutlich nach oben gehen - egal ob mit Verbrenner, E-Antrieb oder Wasserstoff......und wir werden uns darauf einstellen müssen.
Beiträge von Fred2
-
-
Also vor dem Aus- und wieder Einclipsen hätte ich weniger Bedenken - ich habe bei meinem M50 die rechte große Blende neben dem Einlass für den Air curtain tauschen müssen (ein Hase wollte da unbedingt nachsehen was da dahinter ist. Dazu muss auch die Stoßstange abgebaut und beide Blenden von hinten ausgebaut werden. Aber der Abbau und der Zusammenbau der Stoßstange war schon mega aufwendig. Trotz toller Anleitung von einem sehr hilfsbereiten Forenmitglied haben mich die vielen Sensoren und die dazu gehörenden Kabel ordentlich "gefuxt".
Aber den Aufwand sieht man ja an der Differenz Deiner Kostenschätzung....das ist nicht so einfach wie vor 10 Jahren. -
Ich kenne nicht nur einen MINI JCW Fahrer der auf den alten MINI SE gewechselt sind. Weshalb sollte nun dieser neue JCW Elektro am Kundenkreis vorbei entwickelt worden sein? Das Urteil kann man erst fällen, wenn man das Fahrzeug bewegt hat.
Wo kommen wir hin, wenn 258 PS nicht mehr begeistern können. Dieser Wagen soll sicher nicht über 200 km/h brillieren.
Super, da wären direkt alle GP Käufer vor den Kopf gestoßen worden Der Markt ist nicht so einfach, wie dieser gerne dargestellt wird.
Deiner Meinung kann ich mich gut anschließen - sehe das ähnlich.
Die Leistung die so manche BEVs (auch mein M50) unter der Haube haben ist schon beeindruckend, aber viel mehr begeistert mich das "wie die Leistung" auf die Straße gebracht wird. Und das können BEV´s aus dem Haus BMW ganz besonders gut - auch wenn der erforderliche Akku das Gewicht anhebt.....sorgt er auch für einen sehr niedrigen Schwerpunkt.
Alleine wie fein in BEV`s die Regelsysteme arbeiten......da fährt man ähnlich motorisierte Verbrenner sowas von in den Grund und Boden, dass es echt eine Freude ist.....vor allem hier bei uns wenn es aus Serpentinen steil rausgeht....und der Untergrund nicht perfekt ist.
Gut ich komme aus AT - da ist Endgeschwindigkeit uninteressant - alles über 130 ist bei uns ja illegal und auf den Tracks "Wachauring, Red Bull, Pannonia,...) ist Beschleunigung aus den Ecken raus viel wichtiger als Topspeed. So gesehen gebe ich den JCW schon eine Chance und werde ihn bei Gelegenheit auf den Zahn fühlen. -
Der asiatische Lotus hat mit dem britischen nur mehr die 5 Buchstaben gemeinsam.......
-
Also ein JCW hat mich noch nie mit der Motorleistung oder den 0-100 Daten fasziniert.....vom Fahrverhalten in Kurven, beim Einlenken, Anbremsen usw. schon mehr - eben das typische Kart-hafte.
Ich denke das sie in den E-JCW diese Gene entsprechend übernommen haben. Das kann man aber nur sagen wenn man ihn mal gefahren ist.....;o)
Wird für mich aber erst interessant wenn sie eine 2sitzige Variante bringen - dann denke ich mal nach ob ich meinen R59 ersetze. -
Habe auch die Sportreifen drauf. Bin am überlegen was Sinn macht im Januar nach der Übergabe, gleich auf Ganzjahresreifen zu wechseln (habe derzeit Pirellis auf meinem X2), aber kein Gefühl was das an Reichweite kostet.
Wenn Du von den Sportreifen sprichst, dann nehme ich Du meinst die 20" 255/285......für die gibt es keine Ganzjahresgummis .
Zumindest hab ich noch keine gefunden in 285/30 R20. -
Der Gewinn lag schon immer im Einkauf! Vor allem wenn man die Elise vor einigen Jahren noch in UK zusammengetrieben hat.
Genauso hab ich es gemacht - Eigenimport direkt aus UK am eigenen Anhänger .
-
Ah, sehr cool......ich hatte eine 2005er Elise 111S - die letzte ganz leichte mit 745kg.
-
OT on
Das kann ich - als ehemaliger Elise-Treiber und Heger/Pleger, sehr gut nachempfinden. Ich hab meinen nach 11 Jahren und rund 20tkm teurer verkauft als ich ihn gekauft habe.
So gesehen macht sich Pflege und vor allem "Konservierung" bezahlt .
Hein: für was für ein Lotus-Model hast Du Dich entschieden?OT off
-
Also ich hätte den aktuellen ebenfalls widerrufen - es ist ein Leasing - somit lieferst Du Dich bei Rückgabe genau dem vermutlich unseriösen Händler aus!
Übrigens hätte er den 1. Vertrag ja eh nicht erfüllen können wegen positiver Unmöglichkeit oder so ähnlich. (gefährliches Halbwissen)
Wenn Du sicher bist dass Fahrzeug zu übernehmen spielt es keine Rolle - wenn nicht wäre mir das Risiko zu groß gerollt zu werden!
Sehe ich auch so......der würde keinen Cent an mir umsetzen.
Aufziehvogel: Du bist zu gut für diese Welt .