Es ist ja schön, dass die Preise punktuell gesenkt wurden. Aber mit Transparenz oder gar Übersichtlichkeit hat das nun gar nichts zu tun. Wie will man so Leute für E-Mobilität begeistern?
Beiträge von Gonzman
-
-
Ich hatte bei meiner Auswahl auch immer freie Werkstattwahl gewählt - beim Leasing musst du Schäden doch eh von einer BMW Werkstatt reparieren lassen?
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es mit der Garantie und später mit Kulanz Probleme gibt, wenn der Wagen nicht in einer Vertragswerkstatt repariert wurde. Ansonsten bin ich bei der KUK24 und grundsätzlich sehr zufrieden ... trotz der 47% Erhöhung in der VK.
-
Ja, die BMW Karte ist schwer zu toppen, was Verfügbarkeit betrifft. Kostet aber halt auch dementsprechend. Dafür, dass EWE nichts kostet, ist es ab 1.11.2024 wieder eine gute Ergänzung zu anderen Ladekarten, die man noch haben sollte.
Und auch in Würzburg gibt es viel Stationen, bei denen man mit der EWE GO Karte laden kann. Ich wette, die Schnittmenge mit den BMW Karten ist sehr hoch.
-
... habe meinen (i4 35) seit Dezember 23 und fahre relativ wenig (hab noch andere Möglichkeiten), Auto macht aber super Spaß, fahre oft in B und adaptiv und habe jetzt ab Werk 17,3 Verbrauch (Stadt - Land - Autobahn, und einmal Anhänger) - werde mein Ziel denke ich erreichen unter 17 ab Werk ....
Bei uns ist es immer bergig - und habe noch einen Mini SE, den bekomme ich nicht unter 17, der verbraucht aktuell genau so viel wie der i4 (frage mich immer ob das an der älteren Technik liegt oder an meinem Fahrstil, der im Mini anders ist)
Ich tippe mal auf Fahrstil, denn der Mini SE meiner Frau liegt ca. 3 kW niedriger als mein i4 35 ... außer wenn ich ihn fahre . Der Mini SE macht nämlich richtig Spaß.
-
Ich kann nach mehreren Hagelschäden eigentlich nur sagen, dass Profis das immer super gut hinbekommen haben. Es ist schon faszinierend wie das repariert werden kann.
-
120 gibt es beim ADAC bis 20.3, da habe ich auch eingereicht.
dito ...
-
Ich empfehle eine EnBW-LAdekarte, die für ADAC-Mitglieder kostenlos ist und wo das DC-Laden an eigenen Stationen 55ct/kwh, an Fremdstationen 60 ct./kwh und bei Ionity 75ct./kwh kostet. Zusammen mit der BMW-Karte kann man die Preise dann gut optimieren.
-
Ist auch mitlerweile etwas gesunken...Nach meinen Erfahrungen mit meinem 20 Monate alten X1, den ich statt Inzahlungnahme für den i4 privat verkaufen wollte, sind die Preise von Mobile vielleicht die durchschnittlichen Verkaufspreise der Händler. Mit einem realistischen Ankaufspreis haben die soviel zu tun wie der HSV mit der Deutschen Misterschaft.
-
Antrag v. 08.12. - heute gem. Sachstandsabfrage positiv beschieden
-
ZitatZitat von esau wird da auch der Akku temperiert?
Nein, wozu auch?
Sicher? Wenn ich ohne vorherige Innenraumheizung losfahre, liegt die Verbrauchsanzeige anfänglich bei >90 und geht auf dem ersten Kilometer dann in Richtung 40. Bei vorheriger Innenraumheizung liegt die Verbrauchsanzeige zwischen 40 und 50 und nach einem Kilometer unter 30. Woher kommt sonst dieser Effekt, oder habe ich da einen Gedankenfehler?